Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: ysop on March 16, 2014, 23:18:16

Title: Anzeige des POI-Namens
Post by: ysop on March 16, 2014, 23:18:16
Hallo,
ich bin umgestiegen auf ein Note 3. Ich möchte, daß beim Überfahren des Fadenkreuzes mit dem POI-Icon der POI-Titel angezeigt wird, wie bei meinem alten Gerät. Ich habe schon alle Einstellungen verglichen, aber leider keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Title: Re: Anzeige des POI-Namens
Post by: berkley on March 17, 2014, 07:51:38
Hi,
hast du mal was in der config Datei geändert?
Title: Re: Anzeige des POI-Namens
Post by: gynta on March 17, 2014, 08:07:37
Eigentlich wäre es hier
(http://s12.postimg.org/ueobg6vvd/Screenshot_2014_03_17_07_59_56.jpg) (http://postimg.org/image/ueobg6vvd/)

Hast du damit in allen Zoomstufen Probleme?

Falls es wider Erwarten an der config liegt, benenne diese einfach einmal um.
Locus schnitzt sich selbst eine neue.
Title: Re: Anzeige des POI-Namens
Post by: ysop on March 17, 2014, 14:00:15
Das Löschen der config.cfg war ein guter Rat! Locus hat die Datei neu erzeugt und die Funktion ist nun wieder vorhanden. Allerdings wird jetzt zusätzlich zum POI-Titel auch die Entfernung angezeigt. Auf diese Angabe würde ich gerne verzichten - wo kann man das denn wieder einstellen? Lieber würde ich die "description" des POI zusätzlich sehen. Geht das?

Aber zunächst vielen Dank für die kompetente und schnelle Hilfe!
 
Title: Re: Anzeige des POI-Namens
Post by: gynta on March 17, 2014, 14:52:36

(http://s17.postimg.org/im3gp7hrv/Screenshot_2014_03_17_14_29_25.jpg) (http://postimg.org/image/im3gp7hrv/)
Title: Re: Anzeige des POI-Namens
Post by: ysop on March 17, 2014, 17:38:13
diese Einstellung hat keinen Einfluß auf die Darstellung; es handelt sich ja auch um eine "Höhenangabe", während unter dem POI die Entfernung angezeigt wird; ich habe auch noch nie eine Höhenangabe gesehen; da blick ich überhaupt nicht durch;
Title: Re: Anzeige des POI-Namens
Post by: gynta on March 17, 2014, 17:41:58
ups
Tschuldige, mein Fehler.
QuoteZusätzlich zum POI-Titel auch die Entfernung angezeigt
War eindeutig genug - sorry, war mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache
Moment...

edit
- Nur wenn du einen SATfix hast, wird dir die Entfernung zu deiner aktuellen Pos angezeigt
- Nur wenn in deinem POI die Höhe angegeben wurde, wird sie dir angezeigt (wenn du willst - wie oben beschrieben)

(http://s15.postimg.org/wpfy0tgaf/Screenshot_2014_03_17_17_47_54.jpg) (http://postimg.org/image/wpfy0tgaf/) (http://s15.postimg.org/9chwib06v/Screenshot_2014_03_17_17_48_32.jpg) (http://postimg.org/image/9chwib06v/)
Title: Re: Anzeige des POI-Namens
Post by: ysop on March 18, 2014, 13:16:16
meine POIs haben keine Höhenangabe, deswegen sehe ich die natürlich auch nicht;

jetzt ist aber alles klar - vielen Dank für die Hilfe!