Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: togtog on November 07, 2013, 23:58:08

Title: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: togtog on November 07, 2013, 23:58:08
Oft ist es mir als normal Cacher passiert, daß ich eine Cacherroute spontan auf meinem Smartphone mit Locus zusammengestellt habe und losgezogen bin. Diese und jene Schachtel gesucht, gefunden und im Logbuch eingetrgen.

Zu Haus musste ich dann beim Loggen im Internet feststellen, da0 da der eine oder andere Cache ein Premium Cache war und ich es nicht loggen konnte. Das hätte ich gerne vorher durch verschiedene Farben oder irgendwie anders erkannt. Habe ich da etwas übersehen gibt es ds schon?? Wer hat da eine Idee
Title: Re: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: balloni55 on November 08, 2013, 10:55:16
Hallo togtog,
hab mir extra noch ein free account bei GS angelegt um das nachzuvollziehen  ;)
Ich nehme mal an, dass Du die Caches mit GC4L nach Locus importierst, ev aber auch mit cgeo, wäre interessant zu wissen.
Bei GS werden die "PM only caches" ja mit einem runden Icon in der Karte angezeigt.
In Locus werden alle mit einem viereckigen Button angezeigt.
Bei Import mit GC4L werden alle Caches angezeigt, man hat keine Selektionsmöglichkeit "PM only caches" abzuwählen.
Dein Problem läßt sich m.E. nur lösen, wenn  GC4L Free/Premium erkennen würde  und infolgedessen dann die entsprechenden Caches filtern würde.
Mach mal ne Anfrage bei arco:
https://getsatisfaction.com/geocaching4locus (https://getsatisfaction.com/geocaching4locus)
Parallel dazu kannst Du hier unter "Whishlist" bzw in https://getsatisfaction.com/locus (https://getsatisfaction.com/locus)
den Wunsch der unterschiedlichen Icondarstellung (rund/eckig) posten.
Title: Re: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: togtog on November 08, 2013, 11:52:14
Danke die Mühe mit dem Extra Account.

Ja ich importiere mit GC4L und es ist extrem ärgerlich hier keine optische oder andere Filtermöglichkeit zu haben. Kann das nicht Locus intern erledigen??
Title: Re: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: KaHeMu on November 08, 2013, 16:28:47
Hi togtog,

wenn es nur ums Loggen geht, schau mal hier rein:
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=920853#p920853

Gruß
KaHeMu
Title: Re: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: togtog on November 15, 2013, 20:13:27
nein ums loggen allein geht es nicht.

Ich habe einen einfachen Weg gefunden Premium Caches auch zu loggen. Will ich aber hier nicht ausbreiten.

Es geht also um das vorher wissen ... Aha das ist jetzt ein Premium .....

Das Kenntlich machen in der Darstellung zwischen Basis und Premium Caches ist für mich eine Aufgabe von Locus oder zumindest Locus Pro.
Title: Re: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: balloni55 on November 15, 2013, 20:51:02
Hast Du das gesehen?
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3519.msg25061#msg25061
in der neuen Betaversion
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=3488.msg24709#msg24709
klappt das schon ganz gut und in der nächsten offiziellen wirds noch besser ;)
Title: Re: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: togtog on November 15, 2013, 22:40:57
das ging ja schnell Danke fürs Weiterreichen
Title: Re: Premium Cache und "Normal Cache" sichtbar durch unterschiedliche Symbolfarben
Post by: togtog on November 17, 2013, 01:21:40
Die Krönchen sind ja niedlich ... leider nur auf der Karte zu sehen. Schön wäre es auch noch in der Liste.