Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Easy70 on May 17, 2013, 08:30:14

Title: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 17, 2013, 08:30:14
Servus,

ich weiss nicht wie ich sonst zu dem kleinen Zeiger oben links im Display sagen soll, also Nordzeiger.
Ich hab mir eine kleine Kompassrose gezeichnet mit den Himmelsrichtungen dabei, leider wird die Grafik rechts etwas abgeschnitten.
Die Grafik ist im Moment 60x60 Pixel gross. Das selbe Problem hab ich wenn ich zB gyntas hdpi der red Cursors einstelle. Da hab ich einfach die grosse Grafik gegen eine kleine aus dem ldpi Ordner ausgetauscht. So funktionierts.
Jetzt meine Frage, in welcher Datei wird der Platz für diese Grafik festgelegt.

Gruss Wolfgang
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: gynta on May 17, 2013, 15:47:30
Stelle mal einen screenshot der "abgeschnittenen Situation" hier rein.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 17, 2013, 16:47:52
Bitte schön:
die Grafik ist 125 x 125 px gross.
[attachment=0:3a6024ur]Screenshot_2013-05-17-16-40-10.png[/attachment:3a6024ur]

und Deine ist 72 x72 px gross.
[attachment=1:3a6024ur]Screenshot_2013-05-17-16-19-44.png[/attachment:3a6024ur]

Ich dachte mir irgendwas muss doch den Platz begrenzen den die Grafik einnehmen darf.
Wenn ich aus dem ldpi Ordner den kleinsten Pfeil nehme passt es.

Gruss Wolfgang
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: gynta on May 18, 2013, 02:11:30
So wie es aussieht, hast du nur 48 px Platz mit deinem Display.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 18, 2013, 09:01:52
Ja das ist mir klar daß der Platz beschränkt wird aber wo wird das festgelegt? Wundern tut mich das aber schon bei einem 7" Display.
Gibts da keine Datei wie bei IGO8 zB. die man editieren kann? Ausserdem hat doch Dein hdpi bei anderen bestimmt funktioniert?

Auf jedenfall werd ich mal die schicken Grafiken oben versuchen.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: gynta on May 18, 2013, 09:17:23
Welches Gerät?
Hast du mit den Standardcursor die selben Probleme? Bitte um einen Screeshot davon.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 18, 2013, 14:25:16
Das ist auf dem Galaxy Tab 2 7".
Mit den Standardcursor muss ich ausprobieren, aber ich glaube nicht.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: berkley on May 18, 2013, 20:12:06
Sind das denn 9 Patch Bilder? Diese passen sich dann automatisch an den vorhandenen Platz an...
http://developer.android.com/tools/help/draw9patch.html (http://developer.android.com/tools/help/draw9patch.html)
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: gynta on May 18, 2013, 20:21:17
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:map_cursors (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:map_cursors)
Davon steht hier nichts :roll:  :mrgreen:
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: berkley on May 19, 2013, 05:14:45
Aber hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... tom_screen (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:creating_custom_screen)

:D
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 19, 2013, 14:10:16
Hi,

was sind Patch 9 Bilder? Ich hab mir die Grafiken einfach aus den Zip Files mit den Icons angesehen und eine ganz normales png gezeichnet.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: gynta on May 19, 2013, 14:19:57
Quote from: "Easy70"Auf jedenfall werd ich mal die schicken Grafiken oben versuchen.
und?  :roll:

Quote from: "Easy70"Mit den Standardcursor muss ich ausprobieren, aber ich glaube nicht.
...es würde evtl. hilfreich sein, daß zu wissen :roll:
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 19, 2013, 15:30:21
Hey ein alter Mann ist kein D Zug  ;)
hier die gewünschten Screenshots:
der Standardzeiger:
[attachment=1:1ux7zdfl]Screenshot_2013-05-19-15-19-09.png[/attachment:1ux7zdfl]
Deine kleine Kompassrose:
[attachment=0:1ux7zdfl]Screenshot_2013-05-19-15-19-52.png[/attachment:1ux7zdfl]
und die Grosse:
komisch geht nicht???
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 19, 2013, 15:31:56
Hier noch die Grosse:
[attachment=0:3rfri1dv]Screenshot_2013-05-19-15-22-25.png[/attachment:3rfri1dv]

warum ich die in den letzten Beitrag nicht einfügen konnte würde mich interessieren?

Ich wollte die Rose eben noch etwas grösser haben und mit den Buchstaben dran. Ich mein wenn´s nicht geht dann ist´s eben so.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: gynta on May 19, 2013, 18:43:07
Quote from: "berkley"Aber hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... tom_screen (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:creating_custom_screen) :D
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß er nur etwa 48pixel zur Verfügung hat obwohl das Tablet möglicherweise mehr vertragen würde. Ich nehme an, Menion verwendet x % der Displaybreite dafür. Was mich an die Anfangsfrage von Easy70 bringt: Nein, es gibt keine Datei in der man das ändern kann.

edit
Dein Display schafft 1024 x 600 (WSVGA) richtig? Locus erkennt dies scheinbar als LowDPI Gerät.

btw.
 Du kannst nur 2 Anhänge pro post anfügen. Darum ging es nicht.
Title: Re: Nordzeiger grösse
Post by: Easy70 on May 19, 2013, 18:54:56
1024x600 und wird immer im Querformat verwendet.