Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Easy70 on March 06, 2013, 08:06:44

Title: Vectorkarten Thema schnell wechseln
Post by: Easy70 on March 06, 2013, 08:06:44
Guten Morgen,
da wir gerade dabei sind, gibt es auch einen Button den ich zB. an die rechte Leiste kleben kann mit dem ich die Vektorkarten Themes wählen kann?

Gruss und Danke
Wolfgang
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: gynta on March 06, 2013, 08:41:30
Quote...da wir gerade dabei sind...Vektorkarten Themes wählen
Im Skin? Nein, nicht das ich wüsste.
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: Easy70 on March 06, 2013, 09:18:40
Nein nicht wenn ich einen Skin ausgewählt hab sondern in der normalen Bedienoberfläche.
Da kann ich ja den Button den Du oben zeigst an die rechte Leiste anhängen, gibt es so einen Button auch um die Themes zu wählen?
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: gynta on March 06, 2013, 09:22:13
Leg dir mit http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:set_right_panel (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:set_right_panel)
diese Funktion raus http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:quick_switch (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:quick_switch)

edit
 Hab hier einen eigenen thread aufgemacht weil es eigentlich nichts mit dem ursprungsthema "skins" zu tun hat und somit dort offtopic ist.
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: Easy70 on March 06, 2013, 09:39:04
Warum OffTopic?
Ist doch mein Fred den ich eröffnet hab und hier möchte ich mehr über Locus und dessen Funktionen erfahren.

Die Funktion im Einstellungsmenü kenn ich und hab ich erfolgreich getestet. Aber es wäre praktisch wenn ich die Vektorkarten Themes auch in der Navigationsoberfläche wechseln könnte.
Ich hab mir hier die RGB Themes heruntergeladen und die sind im Dunklen recht angenehm, besonders das grüne. Wie gesagt es wäre praktisch wenn man diese auch per Button in der rechten Leiste umschalten könnte, oder nicht?
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: mambofive on March 06, 2013, 09:45:50
Quote from: "Easy70"Ich hab mir hier die RGB Themes heruntergeladen und die sind im Dunklen recht angenehm, besonders das grüne. Wie gesagt es wäre praktisch wenn man diese auch per Button in der rechten Leiste umschalten könnte, oder nicht?
Du kannst die Vektorkarten-Themes wechseln, wenn Du dir den Quick-Switch-Button auf die rechte Menüleiste legst.

[attachment=0:1v6jmif1]screenshot.png[/attachment:1v6jmif1]

Ist das das was du suchst?
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: mambofive on March 06, 2013, 09:54:14
Quote from: "Easy70"Warum OffTopic?
Ist doch mein Fred den ich eröffnet hab und hier möchte ich mehr über Locus und dessen Funktionen erfahren.
Das Problem ist dann nur, dass unter einem Thread names "Skin aktivieren" Fragen zu Themen der Vektorkarten diskutiert werden, das findet dann später niemand wieder; und prompt wird die gleiche Frage vom nächsten User nochmal gestellt. Was spricht gegen einen neuen Thread?
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: gynta on March 06, 2013, 10:02:53
Quote from: "Easy70"Warum OffTopic?
Weil wir hier gerne Äpfel und Birnen getrennt haben wollen.

Quote...es wäre praktisch...
Stimmt.
"wäre" - ist aber nicht...
Ein direktes Wechseln geht nicht - nur via Schnellwechsel
In der Praxis wechselt man das Thema doch nicht alle paar Minuten.
Darum gibt es für manche Funktionen nur diese Schnellwechselfunktion.
Du kannst dies aber gerne als Idee hier vorschlagen -> https://getsatisfaction.com/locus/topics (https://getsatisfaction.com/locus/topics)
Title: Re: Skin aktivieren?
Post by: Easy70 on March 06, 2013, 10:13:09
Ok ist ein Argument. Ich bin aber der Meinung, und da ich in mehreren Foren unterwegs bin find ichs nicht schlimm, ein Forum ist doch dafür da Fragen zu stellen. Ich hab kein Problem damit die gleichen Fragen immer wieder zu beantworten. In der Zeit in der ich schreibe "bitte die Sufu benutzen" oder "das hatten wir hier und da schonmal" hab ich auch eine Antwort geschrieben.
Wenn doch gesucht wird kann man die Suche ja auch die Beiträge durchsuchen lassen.

Vieleicht hätte ich meinen Fred allgemeiner "Wie bediene ich Locus" nennen sollen  :mrgreen: .

Und vielen Dank für die Hilfe.

@Mambofive: genau das hab ich gesucht, Danke!
Title: Re: Vectorkarten Thema schnell wechseln
Post by: gynta on March 06, 2013, 10:23:53
:shock:
Also doch?
Was war an diesem Hinweis nicht verständlich?
viewtopic.php?f=27&t=2921&p=19334#p19328 (http://forum.locusmap.eu/viewtopic.php?f=27&t=2921&p=19334#p19328)

Nur damit ich beim nächsten mal nicht wieder falsch Antworte :)
Title: Re: Vectorkarten Thema schnell wechseln
Post by: Easy70 on March 06, 2013, 10:30:56
:oops: Entschuldigung, ich hatte das irgendwie nicht zusammen bekommen, manchmal bin ich eben etwas schwer von Begriff. Aber darum redet bzw schreibt man ja.