Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Schwalbe64 on March 01, 2013, 13:39:40

Title: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: Schwalbe64 on March 01, 2013, 13:39:40
Hallo zusammen,

ich nutze Locus auch zum Geocachen, da es ein perfektes Tool dafür ist.

Leider habe ich seit kurzem das Problem, das ich mich bei allen
"Online Aktivitäten" erst bei Geocaching.com anmelden muss.

Ich werde dann durch Locus auf die GC Seite geführt und muss dort
die App berechtigen. (Allow Access)

Danach bekomm ich von GC eine Mail, das der Zugang der App erlaubt wird(Successful Authorization),
in Locus ist der Status "Angemeldet als Schwalbe64".

Dann kann wieder wie früher arbeiten, bis mich Locus irgendwann auffordert, die ganze Anmeldung noch einmal durch-
zu führen, das wird aber dann nervig.

Hat sich da durch ein Update bei Locus oder GC etwas geändert oder mache ich etwas falsch?
Ich würde mich über eine Hilfestellung freuen
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: balloni55 on March 01, 2013, 14:20:35
Das ist seit kurzem leider so, schau hierzu die Erklärung des Co-APP Authors
https://getsatisfaction.com/locus/topic ... sion_2_9_x (https://getsatisfaction.com/locus/topics/geocaching_com_credentials_disappear_after_one_hour_in_the_geocaching4locus_plugin_since_version_2_9_x)
hier ist ein wenig Geduld gefragt  :(
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: Schwalbe64 on March 01, 2013, 17:10:30
Danke für die schnelle Antwort, dann warten wir mal auf die Dinge, die da hoffentlich bald kommen.
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: fzk on March 10, 2013, 10:07:49
Ich nutze mal diesen Thread für ein ähnlich gelagertes Problem - womöglich ein Anfängerproblem. Beim erstmaligen Versuch die Co-App "Geocaching4Locus" zu benutzen (Locus Pro, Groundspeak Premium Member), komme ich über eine "Authentifierungsschleife" gegenüber Groundspeak nicht hinaus.


(http://http://i.imgur.com/Tmdhk4H.png)
Soweit so gut - ist ja noch nichts eingetragen.


(http://http://i.imgur.com/Ftar82u.png)
Die Sicherheitsrückfrage bzgl. Authentifizierung ... aber gebenüber der App "Geocaching for Android by Groundspeak" ?


(http://http://i.imgur.com/Kdj2Yn6.png)
Die Bestätigen (Allow) wird mit dieser Fehlerseite quittiert.


Frage: Was könnte falsch laufen ?

Gruß Klaus
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: fzk on March 12, 2013, 19:51:00
Ich habe Locus Pro einmal neu installiert - dadurch ändert sich an der Problemlage aber nichts.
Hat da noch jemand weitere Ideen ?

Gruß Klaus
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: gynta on March 12, 2013, 20:42:04
Schon einen anderen browser versucht?
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: fzk on March 13, 2013, 13:32:54
Quote from: "gynta"
Schon einen anderen browser versucht?
Danke für den Hinweis ...

Mit dem Mozilla-Firefox-Browser war die Anmeldung erfolgreich.
Mit dem Google-Chrome-Browser (wiederholt) jedoch nicht.

Gruß Klaus
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: hoplahopp on March 16, 2013, 21:56:23
Gibt es schon Neuigkeiten zum Anmeldeproblem?

Es ist mehr als nervig, dass die Anmeldung bei geocaching.com zur Zeit so aufwendig ist. Hinzu kommt, dass einmal angemeldet die login-Zeit leider nicht Stunden, sondern eher zwischen 5 min und maximal 45 min. liegt. Dann kann man die ganze login Prozedur erneut beginnen.

GC4locus ist wirklich toll und war bislang mein Favorit fürs geocachen. So aber bin ich echt gefrustet. Hoffentlich lässt sich das Problem bald lösen. Ich habe für locus gern bezahlt und werde aufgrund der groundspeak Restriktionen wohl in Kürze auch zahlendes premium Mitglied sein. Alles ok, aber dann wäre es auch super, wenn gc4locus auch bald wieder so zuverlässig ist wie bisher.

Ist schon absehbar, wann groundspeaks Wünsche erfüllt werden, so dass groundspeak die Anwendung von gc4locus wieder uneingeschränkt zulässt?

LG, hoplahopp
Title: Re: AW: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: druki on March 16, 2013, 23:42:59
Du bist nicht allein, aber ich glaube, es ist nicht so einfach, an allen Stellen des Addons darauf zu achten, die entsprechenden Restriktionen von Groundspeak für Basic Member umzusetzen. Am besten werden wir wohl weiterhin diesen Threat des Entwicklers verfolgen viewtopic.php?t=549 (http://forum.locusmap.eu/viewtopic.php?t=549)
[Addon] Geocaching4Locus und seinen Link zur Homepage des Addons. Und natürlich Daumen drücken, dass das Update bald fertig ist (Übersetzungen scheinen ja laut obigem Link gerade zu laufen). Kopf hoch, alles wird gut!
Title: Re: Anmeldung bei Geocaching.com
Post by: hoplahopp on March 17, 2013, 18:46:56
Danke dir druki für die Info und den mir bislang unbekannten thread! Dann hoffen wir mal das beste und gedulden uns noch etwas!