Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: ralrei on February 10, 2013, 13:26:49

Title: KMZ Import funktioniert nicht
Post by: ralrei on February 10, 2013, 13:26:49
Hallo zusammen,

ich wollte die POIs dieser Datei http://www.bordatlas.de/BORDATLAS.kmz (http://www.bordatlas.de/BORDATLAS.kmz) importieren, jedoch erscheint nach dem Analysieren und dem Beginn des Imports nach kurzer Zeit die Fehlermeldung: Problem mit der Datei BORDATLAS.kmz. Mit der entpackten KML bekomme ich die gleiche Meldung.
Wo könnte der Fehler liegen? Was kann ich tun?

Gruß Ralf
Title: Re: KMZ Import funktioniert nicht
Post by: gynta on February 10, 2013, 18:02:54
Auch Google Earth hat damit (leichte) Probleme.
Der <a> </a> tag ist, so wie er dort drinnen steht, nicht zulässig - kann aber in GE ignoriert werden.
Locus ist da nicht so gnädig ;o)

Wenn du diese Datei unbedingt(!) benötigst, kannst du dir so helfen:

benenne die kmz datei in xx.zip um
öffne die xx.zip und extrahiere die .kml
öffne die .kml mit einem texteditor

Maskiere alle Beschreibung(description) mit <![CDATA[  und  ]]> wie im folgenden Beispiel

VORHER:
Code: [Select]
<description>
Stellplatz aus dem <a href="http://www.bordatlas.de/">BORDATLAS</a> von Reisemobil International
<p>W&#246;rnitz</p>
<p><a href="http://www.reisemobil-international.de/bordatlas2/stellplatz2.html?id=1874">BORDATLAS 2013 Seite 486</a></p>
</description>

NACHER
Code: [Select]
<description><![CDATA[
Stellplatz aus dem <a href="http://www.bordatlas.de/">BORDATLAS</a> von Reisemobil International
<p>W&#246;rnitz</p>
<p><a href="http://www.reisemobil-international.de/bordatlas2/stellplatz2.html?id=1874">BORDATLAS 2013 Seite 486</a></p>]]>
</description>
Funktioniert recht gut mit "Suchen und ersetzen"
"<description>" ersetzten durch "<description><![CDATA["
"</description>" ersetzen durch "]]></description>"
-> 5 Minuten Zeitaufwand.

edit
hier bitte...
(habe die icons gleich mit rein gepackt)
-> entzipen und dann auf zu 6561 Stellplätzen.

Germanien hat ganz schön viele
...und Ich dachte immer Holland hat die meisten ;)
Title: Re: KMZ Import funktioniert nicht
Post by: ralrei on February 10, 2013, 19:06:13
Quote from: "gynta"
hier bitte...
(habe die icons gleich mit rein gepackt) -> entzipen und dann auf zu 6561 Stellplätzen.
Super! Aller besten Dank!
Perfekt eingebunden mit allen Infos.

Gruß Ralf