Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: VisorOne on January 05, 2013, 13:09:56

Title: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: VisorOne on January 05, 2013, 13:09:56
Hallo,

gibt es einen Speicherort für bereits aufgezeichnete Locus Tracks?! Habe mit einem Datei Manager im Locus Verzeichnis rumgesucht aber nichts gefunden. Einzig einen Ordner Export, in dem alle Möglichen Exporte drin sind. Teilweise auch 2-3x die gleiche Datei, weil ich sie in verschiedene Clouds geladen hab.

Gruß V1
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: Trekki76 on January 05, 2013, 14:13:32
Versuchs mal dort:

Speicherkarte -> Locus -> Data -> NMEA
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: VisorOne on January 05, 2013, 14:52:19
Der Ordner ist leer bei mir ^^
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: gynta on January 05, 2013, 15:00:52
Hallo VisorOne
Locus speichert alle Tracks in einer Datenbank.
Du kannst jedoch schon vor dem Aufzeichnen festlegen welches Format du gerne weiterverwenden möchtest.
Welches Format für Tracks bevorzugst du?

siehe dazu Advanced settings - Export record tracks ->
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... d_settings (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:settings:track_record#advanced_settings)


edit:
Falls du einen anderen Speicheort für deine exportierten Tracks benötigst, ändere entsprechend die Zeile "folder_absolute_export="
unter "# absolute path to 'Export folder'" im configfile. ->
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... ation_file (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:configuration_file)
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: VisorOne on January 05, 2013, 15:20:35
Ach so. Das mit dem Format und automatischen Export wusste ich. Habe ich auch eingestellt. Dachte nur ex gibt einen extra Speicherort für die Tracks, die aktuell in Locus aktiv sind.

Danke für die Info.
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: gynta on January 05, 2013, 15:25:54
Wie jetzt?
Du hast dennoch einen leeren "export"ordner?
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: VisorOne on January 05, 2013, 15:35:06
Der Ordner den du genannt hast, ist bei mir leer.

Ich habe die Daten, die ich exportiert hatte im Ordner SDLocusExport
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: gynta on January 05, 2013, 15:39:03
Na dann ist ja alles Bestens.

und...
..ich habe keinen anderen genannt  ;)
Title: Re: Speicherort für aufgezeichnete Locus Tracks
Post by: VisorOne on January 05, 2013, 15:48:03
Ajo, jetzt seh ichs grad => Trekki76 wars : )