Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: balloni55 on July 18, 2012, 21:51:29

Title: Einstellung für Geocachesuche mit SGS2
Post by: balloni55 on July 18, 2012, 21:51:29
Hi,
nach Auswahl eines POI´s/Geocaches funktioniert die Zielführung, :)  wenn ich jedoch in den Nahberich < 10 Meter komme und mich langsamer bewege ca. 1/2 Schrittgeschwindigkeit um die genaue Position zu finden, friert die Anzeige der Koordinate/Entfernug ein obwohl ich 10 genutzte Sats habe. :oops:
So kann ich mich ohne weiteres im langsamen Tempo 10 Meter entfernen/annähern, ohne daß sich die Koordinaten und somit die Distanz ändert, Kompas und Mapscreen. So ist das unbrauchbar :cry:
Die Position wird nur aktualisiert, wenn der Kreis zum Dreieck bei  schnellerer Bewegung umspringt.
Wie sind Eure Einstellungen, oder ist das bei Euch auch so?
Title: Re: Einstellung für Geocache
Post by: tommi on July 18, 2012, 21:56:43
Bin kein Geocacher aber hast Du Dir schon mal dieses Setting angeschaut:
http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual ... gs:sensors (http://docs.locusmap.eu/doku.php/manual:settings:sensors) Speed Value
Title: Re: Einstellung für Geocache
Post by: balloni55 on July 18, 2012, 22:09:04
Hi tommi 62,
Danke für Deine Antwort,
in Deinem Link gehts m.E. um den Kompass und dessen Ausrichtung.
Bei schnelleren Bewegungen wird die Richtung aus den Koords berechnet bei langsamen Bewegung wird der magnetische Kompass verwendet.
Title: Re: Einstellung für Geocachesuche mit SGS2
Post by: balloni55 on July 20, 2012, 17:26:50
Durch die Hilfe anderer User gibt es eine Lösung :D
//http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20667092&postcount=10
hier wird das "Samsung Problem" beschrieben und es gibt ein kostenloses APP im Googlestore
//https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatdroid.android.gpscontrols2ad&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5mYXRkcm9pZC5hbmRyb2lkLmdwc2NvbnRyb2xzMmFkIl0.
Jetzt werde ich auch im Schneckentempo zur Zielkoordinate geführt :D
Title: Re: Einstellung für Geocachesuche mit SGS2
Post by: tommi on July 20, 2012, 20:26:35
Interessant, ich hatte auch ein SGS2 und habe mit Locus sowohl unter GB als auch ICS Tracks als Fußgänger aufgenommen (z.B. Durchschnittsgeschwindigkeit 5,8km/h) und habe nie so ein Phänomen beobachtet, wie bei xda-developers im Bild gezeigt.
Hast Du die App schon ausprobiert?
Title: Re: Einstellung für Geocachesuche mit SGS2
Post by: balloni55 on July 20, 2012, 21:05:46
Die Instalation hat problemlos funktioniert und die Zielführung klappt jetzt im Schneckentempo sehr gut :D
Es bedeutet aber, daß bei schlechten Empfangsbedingungen durch springende Koords die anzeigewerte auch springen