Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: pit on May 01, 2015, 19:11:18

Title: Fehler beim Log erstellen
Post by: pit on May 01, 2015, 19:11:18
Hallo,
ich nutze seit einigen Tagen FieldNotes. Beim erstellen der Feldnotizen fiel mir dann dieser Fehler auf. Wie man im Bild erkennen kann, werden bei der Monatsangabe die Minuten mit eingefügt.
 
(http://s27.postimg.org/47c5sm5jj/Screenshot_2015_05_01_18_54_25.jpg) (http://postimg.org/image/47c5sm5jj/)

Gruß pit
Title: Re: Fehler beim Log erstellen
Post by: balloni55 on May 01, 2015, 19:33:48
Hallo Pit,
wenn Du die obere Datum/Zeit Anzeige meinst, diese kannst Du in FN einstellen

(http://s28.postimg.org/asklz8j55/Screenshot_2015_05_01_19_27_51.jpg) (http://postimg.org/image/asklz8j55/)

wenn Du die untere meinst, diese wird in Locus Menü/Einstellungen/Geocaching/Feldnotizen/Zeitformat eingestellt
Gruss Wolfgang

EDIT: wie sieht denn die Einstellung in Locus bei Dir aus? z.B. dd-MM-yyyy-HH-mm
Title: Re: Fehler beim Log erstellen
Post by: pit on May 01, 2015, 20:04:50
Hallo Wolfgang,
danke für die schnelle Hilfe. Bei der unteren Datumseinstellung war der Fehler. Im Zeitformat (dd-Mm-yyyy'at'HH:mm) war das 2. (m) klein geschrieben, kleiner Fehler große Wirkung. Wäre es nicht auch möglich Textbausteine als Vorlagen zu erstellen, welche man beim loggen einfügen kann. Jetzt muss man einen Log erstellen und kann diesen dann in FieldNotes bearbeiten und Vorlagen einfügen. Das ist meiner Meinung nach etwas umständlich.

Danke

Gruß Peter
Title: Re: Fehler beim Log erstellen
Post by: balloni55 on May 01, 2015, 20:14:31
Die Textvorlagen kann man nur in FN nutzen.
Wenn ich auf Cachetour bin erstelle ich einen offline Kurzlog in Locus damit ich später noch durchblicke 8) z.B. TB in oder Logbuch nass
so kann ich später in Ruhe mit FN und Textvorlagen oder Sprache :) den kompletten Log erstellen und dann uploaden
Title: Re: Fehler beim Log erstellen
Post by: pit on May 01, 2015, 20:26:45
So habe ich auch geloggt. Finde diese Praxis aber etwas umständlich, vor allem bei großen Runden. Wir verwenden Locus schon seit 2012 und sind sehr zufrieden der Support ist auch Spitze.

Gruß Peter