Alle Karten vergrößern oder verkleinern

Started by Gerhard, April 29, 2024, 10:48:44

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Gerhard

Hallo,
bei Karten, Erweiterte Funktionen, gibt es die Einstellung 'Alle Karten vergrößern', von 125% bis 800%.
Ich möchte aber meine Vektorkarte verkleinern, auf 75% oder 50%.
Gibt es hierzu eine Möglichkeit? Meine Vorstellung währe, die Vektorkarten auf dem Smartphone (Samsung Galaxy S23) mit 50% zu "installieren" und dann die oben erwähnte Kartenvergrößerung zu verwenden.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Viele Grüße, Gerhard
Locus Map 4 Gold
Samsung Galaxy S23, Android 14
  •  

Steffen_MK

Es werden mit der Einstellung "Karten vergrößern" ohnehin nur die Beschriftungen (also Texte) vergrößert. Die Straßen und Wege bleiben in ihrer Darstellung gleichg breit.

Was ist denn der Hintergrund für Deinen Wunsch, die Texte auf einem Smartphone noch kleiner darstellen zu wollen?
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

Gerhard

Hallo Steffen,
Viele POIs werden erst ab Zoomstufe 17 angezeigt. Seit der Umstellung auf LoMaps V4 Anfang vorigen Jahres, ist jetzt bei Zoom 17 zu wenig Strecke auf der Karte. Da wäre eine Kartenverkleinerung nützlich.
Locus Map 4 Gold
Samsung Galaxy S23, Android 14
  •  

Steffen_MK

Hallo Gerhard,

dafür ist das aber die falsche Funktion. Wie gesagt, die Vergrößerung (und wenn es die gäbe, auch die Verkleinerung) betrifft nur die Beschriftungen. Dir würde helfen, wenn die POIS bereits bei einer geringeren Zoomstufe angezeigt würden. Vielleicht kann da jemand hier aus dem Forum helfen, denn ich wüßte nicht, wie man das bewerkstelligen könnte...
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  

freischneider

Du könntest dir Mal die OAM Karten anschauen.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Gerhard

Hallo Freischneider,

ich bin dort dran: https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/fehlende-sitzbaenke-in-der-karte#post-56011

hier, das ist ein anderer Ansatz für das gleiche Ziel.
Mit der zwei Finger Geste bekomme ich es auf 75% das ist schon besser als 100%. Und 50% währen Perfekt.
Locus Map 4 Gold
Samsung Galaxy S23, Android 14
  •  

Tapio

@Menion, min_zoom_scale expert setting has no effect on zooming with 2 finger pinching... intended? OAM vector map. It always switches ZL at ~70%
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: Gerhard

Gerhard

Hallo Tapio,

ich habe es mit meinem Smartphone auch getestet. Die Schaltung auf die nächste Zoomstufe findet immer bei 72% und 140% statt. Dies ist unabhängig von der Einstellung 'Min zoom scale' bei den Experten Einstellungen. Bei LoMaps und OAM-Karten. Ich hatte verschiedene Werte zwischen 10% und 100% getestet.

Vielen Dank fürs Anschauen.
Locus Map 4 Gold
Samsung Galaxy S23, Android 14
  •