OutdoorActive

Started by kurdt, May 27, 2013, 15:13:39

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kurdt

Kann jemand bestätigen, dass die OutdoorActive Maps nicht mehr funktionieren? Bekomme nämlich Fehlermeldung dass die nicht existieren.
Wäre schade wenn es tatsächlich nicht mehr ginge...
  •  

tramp20

#1
Ja, leider hast Du Recht.
Auch ich bekomme bei den Online Maps (z.B. Deutschland und Österreich) in allen Zoomstufen "existiert nicht". :-(
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

berkley

#2
Danke für die Hinweise, werde mich heute abend mal drum kümmern. ;)
Search before posting!!!
XDA Orbit, HTC Touch HD, SGS1, SGS2, Nexus S, S4 Active, OnePlus One, Innos D6000
OnePlus X
  •  

lokee

#3
Oh jeh - gerade meine Lieblingskarten! :o
Hoffentlich ist das nur vorübergehend...
  •  

kurdt

#4
Ja, für wandern oder Mountainbike die besten Karten ever.

Tapatalk RULES
  •  

wolfo

#5
Bei mir das gleiche Problem, wäre echt schade wenn die nicht mehr verfügbar wären. :(
Samsung Galaxy Note 2 - Android 4.3 - Locus Pro 2.20.2 | Galaxy Tab 7 - 2.3.7 - Locus 2.12.0 | BT GPS
  •  

brotbuexe

#6
Ich musste die URL und den UserAgent ändern. Dann ging es wieder. Hab jetzt mal IE10 genommen. :)

<provider id="10110" type="0" visible="true" background="-1">
<name>Outdoor Active</name>
<mode>Germany</mode>
<area>Europe</area>
<url><![CDATA[http://s{s}.outdooractive.com/map/AlpsteinSummer/{z}/{x}/{y}.png]]></url>
<serverPart>0;1;2;3</serverPart>
<zoomPart>{z}-8</zoomPart>
<zoomMin>16</zoomMin>
<zoomMax>25</zoomMax>
<tileSize>256</tileSize>
<attribution><![CDATA[Map data ©2011 Tele Atlas <a href="http://www.outdooractive.com/de/agb.html#15">© outdooractive.com</a>]]></attribution>
<extraHeader><![CDATA[Referer#http://www.outdooractive.com/de/touren/]]></extraHeader>
<extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)]]></extraHeader>
</provider>

Also ihr braucht nur diese zwei Zeilen zu ersetzen.
Habe jetzt nicht nach den anderen Ländern geschaut.
  •  

brotbuexe

#7
Topo geht so auch. Wer zu faul ist wartet auf berkley und ein aktuelles Maptweak.

<provider id="10114" type="0" visible="true" background="-1">
<name>Outdoor Active</name>
<mode>Topo</mode>
<area>Europe</area>
<url><![CDATA[http://s{s}.outdooractive.com/portal/topo/{z}/{x}/{y}.png]]></url>
<serverPart>0;1;2;3</serverPart>
<zoomPart>{z}-8</zoomPart>
<zoomMin>16</zoomMin>
<zoomMax>25</zoomMax>
<tileSize>256</tileSize>
<attribution><![CDATA[Map data ©2011 Tele Atlas <a href="http://www.outdooractive.com/de/agb.html#15">© outdooractive.com</a>]]></attribution>
<extraHeader><![CDATA[Referer#http://www.outdooractive.com/de/touren/]]></extraHeader>
<extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)]]></extraHeader>
</provider>
  •  

gynta

#8
Also die "Topo" lief jetzt mal noch nicht so rund - aber dafür ist deine "Germany"map eigentlich eine DE_AT_STirol ;o)
Was ja nicht sooo schlecht ist. Danke!!

brotbuexe

#9
Okay, die Topo geht erst am Zoomlevel 14.
Ich hoffe mal so stimmen die Zoomlevel.

<provider id="10114" type="0" visible="true" background="-1">
      <name>Outdoor Active</name>
      <mode>Topo</mode>
      <area>Europe</area>
      <url><![CDATA[http://s{s}.outdooractive.com/portal/topo/{z}/{x}/{y}.png]]></url>
      <serverPart>0;1;2;3</serverPart>
      <zoomPart>{z}-8</zoomPart>
      <zoomMin>22</zoomMin>
      <zoomMax>26</zoomMax>
      <tileSize>256</tileSize>
      <attribution><![CDATA[Map data ©2011 Tele Atlas <a href="http://www.outdooractive.com/de/agb.html#15">© outdooractive.com</a>]]></attribution>
      <extraHeader><![CDATA[Referer#http://www.outdooractive.com/de/touren/]]></extraHeader>
      <extraHeader><![CDATA[User-Agent#Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows NT 6.1; WOW64; Trident/6.0)]]></extraHeader>
   </provider>

Vermutlich habe ich die andere Karte auch falsch was die Zoomlevel angeht.
AlpsteinWinter gibt es auch noch.
Und AlpsteinHybrid. Sieht aus wie ein Layer den sie auf die Google Sat Bilder legen.
Wer Lust hat kann ja mal die Provider dafür basteln...

Allerdings sehe ich da noch wieder interessante Layer. Die ganzen Zusatzebenen:

Hänge:
http://s2.outdooractive.com/map/xGradie ... 0/5480.png

Wintersport:
http://s3.outdooractive.com/map/xPiste/14/8791/5480.png

Wanderwege:
http://s3.outdooractive.com/map/xWander ... 2/5479.png
http://s3.outdooractive.com/map/xWander ... 2/5479.png

Radwege:
http://s3.outdooractive.com/map/xRad/14/8792/5479.png
http://s3.outdooractive.com/map/xRadFer ... 2/5479.png

Transalp:
http://s1.outdooractive.com/portal/tran ... 2/5481.png
  •  

brotbuexe

#10
Die Topo ist eigentlich ziemlich cool, wenn die dynamisch alle Bundesländer abdeckt. Die gibts sonst nur von den einzelnen Bundesländern per WMS. Vielleicht geht auch pro Bundesland unterschiedliche Zoomlevel, sollte man sich mal genauer anschauen.
  •  

tramp20

#11
Quote from: "gynta"aber dafür ist deine "Germany"map scheinbar ist eine DE_AT ;o)
Was ja nicht sooo schlecht ist. Danke!
Ebenfalls danke an brotbuexe, endlich habe ich meine Umgebung Südostbayern - Tirol.
Aber irgendwie sieht die "neue" Karte etwas anders aus als die bisherige: was ist neuer?
Sony Xperia Z1c     Android 11 LOS 18.1
Sony Xperia 5 ii      Android 12
Samsung S23 Ultra Android 14

User ID acc406201
  •  

jusc

#12
@brotbuechse,
Merci, jetzt geht wieder alles.
Übrigens die Outdooractive-Topo scheint doch einigermaßen alt zu sein. Bei uns im Ort (in NRW) fehlen Baugebiete, die 2001 fertiggestellt wurden und z. B. in den WMS-Karten vorhanden sind.
Regards J.
  •  

lokee

#13
Quote from: "brotbuexe"Topo geht so auch. Wer zu faul ist wartet auf berkley und ein aktuelles Maptweak.
   
@brotbuexe: zu faul bin ich eigentlich nicht, ich hab´ nur keine Ahnung, wo ich da was ändern muss...
Und da das letzte Update von Maptweak von vor ein paar Tagen die OutdoorActive-Karten nun komplett aus meiner Liste der Onlinekarten in Locus entfernt hat, ist die Frage, ob denn die Karten kurzfristig über diesen Weg wiederkommen...(?)

Von daher: kannst Du (oder jemand anders) mir vielleicht einen Tip geben, wo ich die von Dir genannten Änderungen durchführen muss?

Danke schon ´mal... :)
  •  

wolfo

#14
Dank brotbuechse hab ich wieder eine OutdoorActive Map im Locus, hurra. :)
Vielen Dank!
Samsung Galaxy Note 2 - Android 4.3 - Locus Pro 2.20.2 | Galaxy Tab 7 - 2.3.7 - Locus 2.12.0 | BT GPS
  •