Gemachte Routen nur Online speichern und Statistik

Started by olliz, May 06, 2024, 09:56:49

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

olliz

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit aufgezeichnete Routen (also "gemachte") nur Online zu speichern und nicht lokal (um Speicherplatz am Handy zu sparen) und daraus dann eine Statistik der gesamt zurück gelegten Strecke zu machen?
Am Liebsten wäre mir diese Funktion sowohl in der APP als auch im Web verfügbar zu haben.
Zb. bei den aufgezeichneten Routen einen Haken der einen Sync mit der APP deaktiviert, wenn ich die Route am Handy lösche, damit diese eben im Web unter meinem Profil gespeichert bleibt.
Und aus diesen Daten möchte ich dann eben die gesamt zurückgelegt Strecke oder Höhenmeter anzeigen können.

Alternativ wäre ein automatischer GPX Export nach Komoot und/oder Strava wünschenswert.
Aber bitte mit den korrekten Geschwindigkeitsdaten! Schlimm genug dass die VMax *intern* in LocusMap (siehe https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=8794.0 ) nicht übereinstimmt!
--
Lg Oliver
  •  

Steffen_MK

Eine ähnliche Frage habe ich schon mal hier gestellt, hat aber bisher keine Resonanz hervorgerufen...
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •  
    The following users thanked this post: olliz

freischneider

Ich glaube es gibt einen Vorschlag im Helpdesk damit nur bestimme Ordner einen Sync bekommen. Musst du mal schauen. Aber ich hätte in der App alle gemacht und im web nur bestimmte. Speicherplatz von Tracks sollte immer genügend da sein. Die brauchen ja nicht viel.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: olliz