Track erstellen?

Started by tyson, May 05, 2014, 09:22:23

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tyson

Guten Morgen, ich habe jetzt von ApeMap auf Locus gewechselt und habe noch folgende Fragen. Gibt es eine Locus PC Version in der ich Touren und Routen erstellen kann? Wenn nicht wie kann ich eigene Tracks erstellen?

Wenn ich einen Track bspw. von Gpsies importiere werden mir in Locus auf der Karte alle gesetzten Trackpunkte anzgezeigt, ich habe somit keine durchgehende Linie sondern sonder ganz viele "Wegpunkte-Symbole". Kann man diese Weg bzw. Trackpunkte irgendwie ausblenden, so das man eine durchgehende Linie hat?
  •  

jusc

Gerade nochmal getestet, beliebige kml-Datei von Gpsies heruntergeladen und aufs Phone kopiert. Anschließend mit Locus importiert. Anschließend auf Karte anzeigen lassen.  Ergebnis => durchgehende Linie.
Regards J.
  •  

tyson

Ich kann mit der Apemap Software auf dem Rechner Tracks erstellen und in beliebige Datei umwandeln und auf Locus exportieren, das klappt also  ;D

Das komische ist ich habe jetzt verschiedene Tracks von Gspies rübergespielt bei manchen habe ich eine durchgehende Linie bei manchen ebend diese Trackpunkte.

In welchem Datei-Typen soll denn der Download erfolgen KML, GPX...?
  •  

jusc

Ich lade mir meist KML
Hast Du mal ein Beispiel für einen Track, der nach dem Import in Locus nur Punkte zeigt?
Regards J.
  •  

tyson

das waeren jetzt 2 tracks die nicht als glatte Linie angezeigt werden. Ich glaube aber das sind keine aus gpsie sondern selbsterstellte...
  •  

Christian

Ich hab mir mal den Eckbauer angeschaut.
Abgesehen davon, daß die GPX nur aus Routenpunkten <rtept >, statt erwarteter Trackpunkten besteht, zeigt Locus eine Lonie in Breite und Farbe, die für importierte Tracks in den Settings eingestellt wurde.
Hth,
Christian

  •  

tyson

OK kann es vielleicht daran liegen dass es Wegpunkte sind?
  •  

Christian

  •  

balloni55

Quotezeigt Locus eine Lonie in Breite und Farbe
das kann ich nicht bestätigen, bei mir wird der Track und die Trackpunkte angezeigt



Vermutlich liegt es daran, dass Du beim download von GPSies das falsche Format auswählst.
Du musst GPX Track auswählen



Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Christian

Quote from: balloni55 on May 07, 2014, 12:58:14
Quotezeigt Locus eine Lonie in Breite und Farbe
das kann ich nicht bestätigen, bei mir wird der Track und die Trackpunkte angezeigt


Auch wenn Lonie eigentlich Linie heißen sollte, zeigt es auch in Deinem Screenshot eine blaue, durchgehende Linie.  Odrrrr?
  •  

Silverbird

#10
wenn es dir hilft, erstelle doch deine Strecken hier: http://openrouteservice.org/?lang=de . ;)
Viel Spaß.
  •