Wie Entfernung zum nächsten Wegpunkt im Dashboard anzeigen lassen

Started by tobser, April 28, 2024, 18:14:10

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an Euch
Ich befinde mich gerade an einer mehrtägigen Radtour, die insgesamt über ca 300 km geht. Nun ist es so dass ich die einzelnen Etappenziele als Wegpunkte markieren möchte, um mir dann auf dem Dashboard die tatsächlich noch zu fahrenden Kilometer bis zum jeweiligen nächsten Wegpunkt am Dashboard anzeigen zu lassen. Leider
fuktioniert das nur als Entfernung per Luftlinie, nicht aber als tatsächliche Entfernung zum nächsten Wegpunkt entlang des markierten Tracks. Wie muss ich hier richtig vorgehen? Bin irgendwie noch nicht dahinter gestiegen. Ich würde mich wirklich über jeden Tipp von euch freuen.
  •  

Steffen_MK

Hallo tobser,

ich nutze im Dashboard für Zwischenziele den Punkt "Abstand zum nächsten Wegpunkt". In der geplanten Route setze ich an der Stelle einen Shaping Point und wandel ihn um in einen Via Point (geht leider nicht im Webplaner). Den Via Point kannst Du auch benennen und Dir den Namen im Dashboard anzeigen lassen. Das Ganze funktioniert sehr gut und es wird auch die tatsächliche Entfernung (nicht die Luftlinie) angezeigt.
Locus Map 4, User-ID: 07e0fc852e
  •