[gelöst] Felder hinzufügen und entfernen

Started by pix, May 06, 2021, 19:07:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

wenn ich auf dem Hauptscreen unten links das "Hamburger" Menü " (drei waagerechte Striche übereinander) anklicke komme ich zu diesem Bild:


Klicke ich für ca. 2sek auf eine leere Stelle erscheint dieses Bild:


Dort kann ich Punkte auswählen und diese werden dann hinzugefügt, siehe Bild oben.

Frage:
wie kann ich die hinzugefügten Punkte  wieder löschen?

Ein Abwählen der Punkte aus Bild 2 funktioniert nicht, zumindest bei mir?

Vielen Dank für eure Hilfe
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
  •  

freischneider

Willst du ein anderen Punkt haben oder einfach weniger Punkte insgesammt. Die Anzahl der Reihen kann man in den Einstellungen wählen.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

balloni55

Quotewie kann ich die hinzugefügten Punkte  wieder löschen?
du suchst die gewünsche Option aus der Liste (dein 2.SS) aus und wählst diesen per Klick und schon ist der ursprüngliche verschwunden :)
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Hi Wolfgang,

Quotedu suchst die gewünsche Option aus der Liste (dein 2.SS) aus und wählst diesen per Klick und schon ist der ursprüngliche verschwunden :)

Kannst du mir bitte sagen wo mein Fehler liegt? Ist ein Video wie ich es mache.
https://www.magentacloud.de/lnk/SrBpHysX

Irgendwie stehe ich im Moment voll auf der Leitung.

Habe vielen Dank und ein tolles GC-Wochenende :)
LG
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
  •  

balloni55

#4
ok, löschen geht nicht aber überschreiben/ersetzen
war das dein Verständnissproblem?

und die Anzahl der Reihen die @ freischneider erwähnt hat erreichst du über
einstellungen/Steuerung/Bedienleisten&Tasten > Anzahl der Zeilen im Hauptmenü

Dir auch ein entspanntes und sonniges Cachwochenende

EDIT
hab grad dein Screencast angeschaut ;)
nach klick auf "Suche"  wählst du eine bis dahin nicht verwendete Option z.B. Einstellungen
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Quoteok, löschen geht nicht...
Heisst, ich kann Felder zum Hauptmenü über Bild 2 hinzufügen, sie aber im Nachgang nicht mehr aus dem Hauptmenü entfernen.

Die einzige Möglichkeit später nicht mehr benötige Felder aus dem Hauptmenü zu entfernen, ist die Anzahl der Zeilen im Hauptmenü über "Einstellungen/Steuerung/Bedienleisten&Tasten > Anzahl der Zeilen im Hauptmenü" zu reduzieren und die Felder durch Verschieben neu anzuordenen.

Quote...aber überschreiben/ersetzen
Im Sinne von verschieben der Felder und somit einer Neuanordnung entsprechend der Anzahl der Zeilen im Hauptmenü? Heißt unnötige Felder sind weiterhin vorhanden nur nicht sichtbar, durch Neuanordnung und Reduzierung der Felder im Hauptmenü.  Ansonsten habe ich  keine Ahnung was du konkret mit "überschreiben/ersetzen" meinst, sorry.



Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
  •  

balloni55

QuoteHeisst, ich kann Felder zum Hauptmenü über Bild 2 hinzufügen, sie aber im Nachgang nicht mehr aus dem Hauptmenü entfernen.
du hast Zeilen (min. 2 max.5) mit jeweils 3 Feldern
in jedem Feldern ist immer eine Option, ein leeres Feld ist nicht möglich.
Somit sind mindestens 6 Optionen definiert.
QuoteAnsonsten habe ich  keine Ahnung was du konkret mit "überschreiben/ersetzen" meinst, sorry.
schau mal ab Sek.18
https://www.dropbox.com/s/4j4qxcnnd3i49o2/20210507_095901.mp4?dl=0
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  
    The following users thanked this post: pix

pix

Jetzt habe ich verstanden was du meinst mit "überschreiben/ersetzen" :D

Hinzugefügte Felder im Hauptmenü kann ich im Nachgang nicht mehr löschen, das ist Fakt.

Ich kann aber die vorhandenen Felder - ohne neu hinzuzufügen - gegen neue Felder aus Bild 2 ersetzten, quasi austauschen. Somit belege ich das Hauptmenü nicht unnützen Feldern. Botschaft ist angekommen ::)

Habe 1000 Dank
LG
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
  •