Navigationselement

Started by wonnegau, April 08, 2012, 11:22:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wonnegau

Hallo,
im deutschen Handbuch wird unter Punkt 3 das Navigationselement dargestellt.

Navigationselement –
Zeigt den Vorgang und die Entfernung zum nächsten Wegpunkt. Dieses Element wird übrigens auch als Menü für die Navigation genutzt.

Wo wird das eingeschaltet oder aktiviert?
Siehe Anhang....

Danke für die Hilfe.
  •  

Rob

#1
Wähle Navigation aus der rechten Leiste. Wenn dieser Punkt nicht aufscheint, unter Funktionen Button hinzufügen eben hinzufügen. Danach auswählen,  Adresse,  von Karte auswählen,  .und wichtig: die Navigationselemente funktionieren nur,  wenn du als als Routenberechnung MapQuest eingestellt hast, sonst siehst du nur die blaue Linie.
...
toi, toi
  •  

wonnegau

#2
Hallo Rob,
Danke für die Hilfe, das habe ich hinbekommen, löst aber nicht mein eigentliches Ziel.
Ich habe mir eine Route im Internet erstellt, diese dann in LP importiert. Hier bekomme ich auch die Strecke angezeigt.
Aber eben dann keine Navigation. Habe die richtige Karte gewählt, trotzdem nur die blaue Linie.
Hast du da auch eine Idee?
  •  

Rob

#3
Hi wonnegau,
sorry, da muss ich auch passen....
Ich verwende die Locus-Navigation nicht, nur guiding, da ich Locus vorwiegend zum Wandern benutze.
Zum Navigieren verwende ich Navigon, das direkt aus Locus aufrufbar ist.

Ich wüßte nicht, wie ich eine fertige Route für Navigation benutzen könnte. Kenne nur die selbst erstellte Variante.

Wenn das überhaupt geht, vielleicht weiß es jemand aus dem Forum ??
  •  

tommi

#4
Meines Wissens geht das nicht. Was aber sehr wohl geht, ist eine Route mit oder ohne Zwischenpunkte aus Locus heraus zu erstellen um damit eine Navigation zu bekommen.
  •  

michel99

#5
Hallo,

das Thema ist unter folgendem Link abgehandelt:

//https://getsatisfaction.com/locus/topics/can_i_navigate_along_an_imported_track


Grüsse
Michael
  •