Linie zu GPS - Farbe und Form ändern

Started by ballett, October 11, 2016, 12:00:09

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ballett

Hallo zusammen,

ich nutze Locus sehr oft, speziell in den Bergen hat es mich schon "gerettet"  ;)

Eine für mich, und ich denke mal für andere User ebenfalls, wichtige Frage habe ich:

Wie bekomme ich die "Linie zu GPS" farblich besser dargestellt und vor allem die Form(Dicke, Optik)?
  •  

gynta

Quote from: ballett on October 11, 2016, 12:00:09
Wie bekomme ich die "Linie zu GPS" farblich besser dargestellt...?

config.cfg:

# font size for the 'line to GPS' text (default: 14.0)
map_items_line_to_gps_font_size=14.0

# color for the 'line to GPS' (default: #009696)
map_items_line_to_gps_color=#009696

# color for the 'line to GPS' background (default: #FFFFFF)
map_items_line_to_gps_color_bg=#FFFFFF

-> http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=manual:advanced:customization:config


ballett

Hallo gynta,

Danke Dir für Deine Antwort, leider weiß ich nicht viel damit anzufangen, hab ich eben schon im "Waymark-Thread" geschrieben, ich bin nicht so tief in der Materie drin.

Trotzdem - LOCUS finde ich auf Wanderungen in den Bergen und auch mit Fah´rrad einfach nur genial!!!

Vielleicht wird es ja mal eine abgespeckte, einfach zu bedienende Version für Leute wie mich geben die da nicht so ins eingemachte gehen wollen?
  •  

ballett

  •  

gynta

Quote from: ballett on October 11, 2016, 14:38:21
Ups, hab die config.cfg
sorry
Die Dicke kannst Du nicht ändern.
Hast Du jetzt noch weitere Fragen dazu?

QuoteVielleicht wird es ja mal eine abgespeckte, einfach zu bedienende Version für Leute wie mich geben die da nicht so ins eingemachte gehen wollen?
Es wird eher noch komplizierter. Zumindest geht die Tendenz seit Jahren eher in diese Richtung  ;)

ballett

VIELEN DANK
Nein, jetzt weiß ich schonmal was ich mit der Config machen kann, wo sie liegt und alles andere werd ich finden, DANKE


Wegen Überschaubarkeit, schade das es noch komplizierter wird, wie gesagt, man könnte, wenn es nicht zu schwierig ist, eine "Profi-Version" und eine "Vereinfachte Version" einstellen.

Ich bin selber gerade dabei (Arbeit) eine einfach aufgebaute Interaktive Karte (auch OSM) zu erstellen die mit dem Bildarchiv welches ich erstellt habe quasi verlinkt wird.
Bei uns ist eine enorme Anzahl an Bildern vorhanden die aber weder vernünftige Metadaten beinhalten, noch irgendwelche Art der Geo-Zuordnung, also Geodaten hat.
Da muss ich auch sehr viel nachhaken, Präsentationen etc. um zu wissen was wir brauchen und wofür, ergo einfach und klar aufgebaut sein ohne sich lange einarbeiten zu müssen.

Dies aber nur am Rande. Ich weiß nicht, könnte ich da ggf. auf Eure Unterstützung hoffen falls ich mal Fragen hätte?
  •