Auto Zoom und Schriftgröße oben ändern

Started by pedeu, May 11, 2023, 17:32:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pedeu

Ich benutze das Tablet auch für die Navigation mit dem Mopped hauptsächlich offroad. Da lass ich mir auf der Karte einen Track anzeigen und versuche einfach auf oder in umittelbarer Nähe dem angezeigten Track zu bleiben. Hier wäre der Auto-Zoom auch nicht schlecht.
  •  

kodela

#16
Quote from: pedeu on May 12, 2023, 16:58:21Ich benutze das Tablet auch für die Navigation mit dem Mopped hauptsächlich offroad. Da lass ich mir auf der Karte einen Track anzeigen und versuche einfach auf oder in umittelbarer Nähe dem angezeigten Track zu bleiben. Hier wäre der Auto-Zoom auch nicht schlecht.

Wäre auch nicht schlecht. Hm - dann verwende ihn doch einfach. Das WIE wurde Dir hier doch ausreichend beschrieben.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

Tapio

Vmtl. setzt Auto-Zoom aktives Routing voraus, was, wenn ich pedeu recht verstehe, nicht aktiv ist.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

kodela

Quote from: Tapio on May 12, 2023, 22:33:15Vmtl. setzt Auto-Zoom aktives Routing voraus, was, wenn ich pedeu recht verstehe, nicht aktiv ist.

Wenn mit "aktivem Routing" die Navigation oder Zielführung gemeint ist, dann ist die Vermutung falsch. Bei meiner "Tunnelfahrt", bei der ich einer Route nur nachgefahren bin, genau so, wie es der TE macht, hatte ich auch den Autozoom im Auge und konnte feststellen, dass er funktioniert.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

kodela

Quote from: freischneider on May 12, 2023, 11:27:24ich habe das auch deaktiviert. Da ich es nur zum Wandern und MTB benutze. Dort steht dann zu 90% unbekannte Straße. Jetzt habe ich mehr Platz.
Auch in Ortschaften macht es keinen Sinn. Da muss ich dann erst nach dem Schild am Straßenrand suchen um zu schauen ob ich richtig bin. Die Zeile hat mir noch nie eine benötigte Information angezeigt. Ich schaue auf die karte und sehe alles viel schneller.

Gemeint ist die Info-Zeile im Navigationsmodus. Wo kann man denn diese Anzeige deaktivieren? Ich habe anscheinend Tomaten auf den Augen.
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

Tapio

Settings, Navigation, Appearance - keine Ahnung bzgl. LM3
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest

balloni55

Quote from: Tapio on May 13, 2023, 09:26:37Settings, Navigation, Appearance - keine Ahnung bzgl. LM3
da gibt es diese Einstellmöglichkeit nicht
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4

pedeu

Bei mir funktioniert der Auto-Zomm nur, wenn ich eine Strecke mit aktiver Navigation fahre. Aber ich werde das demnächst nochmal testen und mich dann nochmal melden. Danke für eure Hilfe und Grüße, Peter
  •