Punkte aus GPX Datei importieren

Started by uliloc, April 27, 2013, 17:12:24

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

uliloc

Auf dem  Notebook unter Excel organisiere ich meine Geochaches mit verschiedenen (z. B. Name, Längen-, Breitengrad usw.) Informationen.
Mit einer kleinen Makroroutine lese ich die Daten aus Excel aus und schreibe sie in eine GPX-Datei. Diese Datei übertrage ich zum Handy und mit Locus importiere ich nun die ganzen Punkte.
Das ganze funktioniert recht gut. Bei 494 Punkten bricht Locus allerdings ab. Die Daten bis zu dem Punkt sind richtig verarbeitet und werden auch  angezeigt.

Frage: Hat Locus hier möglicherweise eine Grenze? Ist diese im Forum bekannt?

Gruß
Uliloc
  •  

jusc

#1
Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine Beschränkung, zumindest nicht in dem Bereich. Ich habe gerade mal einen Track aus Spanien von Gpsies geladen 873km und über 13000 Punkte. Der Import dauerte nur wenige Sekunden.
Regards J.
  •  

stebu

#2
I import regularly over 1000 Geocaches without a problem.
When I was learning about this, I made some errors. Then Locus would write an error log into the folder Locuslogs. It might help to check, if there is a log entry.

Entschuldigen, aber your English must be better than my Deutsch :)
  •  

druki

#3
Ich denke, die Ursache liegt in den Daten selbst, z.B. ein Steuerzeichen oder unzulässiger Wert. Damit hatte ich früher bei einer anderen App auch schon Probleme (weil eine Geocachebeschreibung Steuerzeichen enthielt). Wenn Du magst, stelle doch die GPX Datei hier rein, dann können wir sie untersuchen.
  •  

uliloc

#4
Vielen Dank, es funktioniert nun.
Ich lade 1009 Caches herein.
Dieser Cache war die Ursache:   //http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2QNWF

Er mag diese Zeichen " <> " nicht.

Danke
Uliloc
  •