Offlinizer verschwunden?

Started by monolske, November 06, 2018, 11:20:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

monolske

Hallo
Ich wollte Spoilerbilder mit dem Offlinizer nachladen (Locus Pro 3.34.1, bei der Appinfo wird Locus Map Pro ausgewiesen), finde aber im Menu "Weitere Funktionen/Geocaching Tools" den Offlinizer nicht mehr. (Pocket Queries konnte ich downloaden). Kann mir jemand helfen?
  •  

balloni55

Hallo
und willkommen im Forum  ;)
ob es an der von dir beschriebenen Stelle jemals war, kann ich nicht sagen.
Öffne den/einen Ordner in welchem Geocaches gespeichert sind
Schraubensclüssel/Pfeil nach oben/GC Offlinizer
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

monolske

Hallo Wolfgang
Das nenn ich Service! Ganz herzlichen Dank für die rasche und erfolgreich angewendete Antwort!
Eine Frage ist nun noch aufgetaucht: Ich sammle die Spoilerbilder eines Pocket Query jeweils mit dem Programm RCH65 auf meinem Compi (und von dort wird es direkt auf mein Etrex geladen). Kann ich mit dem Offlinizer irgendwie auf diesen Ordner (im Compi oder im Phone) zugreifen, oder muss ich im Offlinizer auf jeden Fall die API-Schnittstelle/nur Spoiler anwählen? Ich dachte, ich hätte mal eine einfache Möglichkeit gefunden, Spoilerbilder für den Locus Map Zugriff ins Android-Phone zu laden, kann mich aber nicht mehr daran erinnern.
Nochmals Danke!
Kurt
  •  

balloni55

Hallo Kurt
QuoteKann ich mit dem Offlinizer irgendwie auf diesen Ordner (im Compi oder im Phone) zugreifen
das geht meines Wissens nicht :(
die Listing und Spoilerbilder sind im Ordner
Locus/data/geocaching/0-9A-Z/0-9A-Z gespeichert
schaus dir mal in einem Explorer an,
es werden jeweils die beiden letzten Ziffern/Buchstaben des GC-Codes benutzt über welche die Zuordnung zum jeweiligen Cache entsteht.

Was spricht dagegen, nachdem du ein PQ neu in Locus gespeichert hast alle Caches des Ordners auszuwählen und dann mit Wlan alle, also auch Listingsbilder in Locus zu speichern?
Das läuft nebenher ohne dass weitere Aktionen nötig sind :)
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

monolske

Hallo Wolfgang
RCH65 speichert die Bilder nach der (etwas komischen?) Vorgabe von Geocache im Etrex und ich dachte, dass ich dann denselben Download ev. auch gleich für Locus hätte verwenden können. Aber Du hast recht, es gibt nur etwas nebenbei-Zeitaufwand, wenn man nach der PQ-Speicherung via vorgesehenen Offlinizer-DL die Bilder im Phone speichert.
Beste Grüsse und schönen Abend,
Kurt
  •