Richtung und Entfernung auf Geocaching Tab anzeigen

Started by Saturo, October 24, 2018, 18:29:29

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Ich vermisse ein früher gerne genutztes Feature. Vielleicht finde ich ja nur wieder den richtigen Schalter nicht.

Ich peile einen Cachewegpunkt an und marschiere drauf los. Bevor ich den Punkt erreiche schaue ich noch einmal ins Listing was an diesem Punkt zu tun ist. Dabei passiert es mir oft, das ich an einem Punkt vorbeilaufe bzw. zwischen Listing und Karte hin- und herwechsele.
Hier wäre es Spitze wenn die Navigationsleiste welche Richtung und Entfernung zum angepeilten Wegpunkt auf der Karte angezeigt, auch über den Listing-Tabs angezeigt werden würde.
Kann man das irgendwo einschalten?
  •  

jonny.blue

Hallo,
ich nutze hierfür immer den POI-alarm. Der wirkt auch, wenn ich das Handy noch in der Tasche habe. :)
  •  

c.s.g.

#2
Hallo,

also ich benutze dazu die Funktion Benachrichtigungen bei der Zielführung. So werde ich akustisch darauf aufmerksam gemacht, wenn ich mich dem Ziel / Geocache bis auf einen gewissen Abstand genähert habe (bei mir 25 Meter).

Zusätzlich habe ich unter "Menü --> Einstellungen --> Steuerung --> Anzeige --> Display Aktivierung" die Funktion eingeschaltet und den Haken bei "Einschalten bei einer Wegpunktbenachrichtigung" gesetzt. So wird das Display von meinem Handy automatisch eingeschaltet, wenn ich mich dem Geocache bis auf 25 Meter genähert habe.
  •  

Saturo

Wobei mein Vorschlag es ermöglichen würde  auch die Richtung zum Wegpunkt auf dem Listing-Tab zu sehen.
In Cachebox wird die Infoleiste inklusive D\T, Entfernung und Peilung dauerhaft über dem Listing angezeigt.
  •