Author Topic: Temporäre Route - eigene Geschwindigkeit  (Read 356 times)

Offline franc

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 395
    • View Profile
Temporäre Route - eigene Geschwindigkeit
« on: September 22, 2018, 09:19:31 »
Hallo
 gerade habe ich zufällig die temporären Routen entdeckt ein neues Feature was sehr nützlich ist, wenn man schnell wissen will wie lange eine Strecke, die man gerade läuft, voraussichtlich dauern wird.
Bisher habe ich immer selber eine Route erstellt gespeichert und dann im Guide Modus geladen, was etwas umständlich ist.

Weiß jemand ob man ein eigenes Profil erstellen kann mit z.b. 6 kmh?

Danke
Gruß franc
Locus Pro - always the actual version on Samsung Galaxy S4 with Lineage 13
 

Offline tapio

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 179
  • Thanked: 14 times
    • View Profile
  • Device: Sony Xperia Z1
Re: Temporäre Route - eigene Geschwindigkeit
« Reply #1 on: September 22, 2018, 13:22:28 »
Nein. Das Thema hatten wir gerade. Menion schraubte gerade im Zusammenhang mit dem Route Planner an Zeitvorhersagen herum (da leider in die Richtung, dass er gelaufene Trackzeiten zu Rate zieht) - und erwähnte sinngemäß, dass es Overkill wäre, wenn das nutzerdefiniert gemacht werden würde.

EDIT:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=6245.msg52258#msg52258

Quote
@tapio
setup of "climbing/descending/flat speeds" is overkill, nothing like this will happen. I'm sure I'll be able to improve the algorithm to be clever enough even without these parameters.

Hier stimme ich nicht zu, aber es gibt für mich wichtiges.
« Last Edit: September 22, 2018, 13:25:36 by tapio »
 

Offline franc

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 395
    • View Profile
Re: Temporäre Route - eigene Geschwindigkeit
« Reply #2 on: October 04, 2018, 19:57:25 »
Klar, natürlich gibt es Wichtigeres, wäre nur ganz nett gewesen, weil ich das tatsächlich oft verwende.
Die Berechnung stimmt bei mir allerdings nur sehr ungenau ich habe 5,5 Kilometer, schneller Wanderer eingestellt und das zeigt ca 20 % zuviel an.
Locus Pro - always the actual version on Samsung Galaxy S4 with Lineage 13