Schrittfrequenz aufzeichnen

Started by uatschitchun, September 17, 2018, 19:49:56

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

uatschitchun

Hi. Habe ein Problem bzw eine Frage.
Ich nutze Locus für alle meine Outdooraktivitäten, u.a. Joggen. Zusätzlich zum Track zeichne ich während dessen die HR Daten mittels Brustgurt auf und exportiere am Ende nach runalyze.
Nun würde ich gerne meine Laufeffizienz verbessern, was vor allem vermittels einer höheren Schrittfrequenz geht (180 steps/min).
Locus kann die Daten eines internen Schrittzählers anzeigen (Aufnahmepanel oder Dashboard). Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, diese Daten auch aufzuzeichnen!?

Problem Nummer 2:
Mein Handy (Honor 8) hat anscheinend keinen dedizierten Schrittzähler, obgleich andere Apps, wie runzi, GPS Status oder andere Sensor Test Apps Schritte anzeigen.
Wäre es möglich, die Schrittfrequenz anhand des Beschleunigungssensors zu ermitteln und dann auch aufzuzeichnen?
  •  

balloni55

Hi,
in der BETA Version gibt es eine  "Experimental" Einstellungen, wo du z.B. Sensordaten speichern kannst.
Ob das deinen Wunsch erfüllt kann ich nicht sagen, ein Versuch ist es bestimmt wert ;)
Behalte aber im Hinterkopf: Experimental ist ein Versuchsstadium, welches nicht unbedingt für immer verfügbar sein wird!
Gruß Wolfgang

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •