Author Topic: Schrittfrequenz aufzeichnen  (Read 131 times)

Offline uatschitchun

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 31
    • View Profile
Schrittfrequenz aufzeichnen
« on: September 17, 2018, 19:49:56 »
Hi. Habe ein Problem bzw eine Frage.
Ich nutze Locus für alle meine Outdooraktivitäten, u.a. Joggen. Zusätzlich zum Track zeichne ich während dessen die HR Daten mittels Brustgurt auf und exportiere am Ende nach runalyze.
Nun würde ich gerne meine Laufeffizienz verbessern, was vor allem vermittels einer höheren Schrittfrequenz geht (180 steps/min).
Locus kann die Daten eines internen Schrittzählers anzeigen (Aufnahmepanel oder Dashboard). Leider habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, diese Daten auch aufzuzeichnen!?

Problem Nummer 2:
Mein Handy (Honor 8) hat anscheinend keinen dedizierten Schrittzähler, obgleich andere Apps, wie runzi, GPS Status oder andere Sensor Test Apps Schritte anzeigen.
Wäre es möglich, die Schrittfrequenz anhand des Beschleunigungssensors zu ermitteln und dann auch aufzuzeichnen?
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2328
  • Thanked: 80 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: Schrittfrequenz aufzeichnen
« Reply #1 on: September 18, 2018, 08:24:15 »
Hi,
in der BETA Version gibt es eine  "Experimental" Einstellungen, wo du z.B. Sensordaten speichern kannst.
Ob das deinen Wunsch erfüllt kann ich nicht sagen, ein Versuch ist es bestimmt wert ;)
Behalte aber im Hinterkopf: Experimental ist ein Versuchsstadium, welches nicht unbedingt für immer verfügbar sein wird!
Gruß Wolfgang

Locus PRO 3.33.1