Tracks importiert, wie doppelte löschen?

Started by alter Rentner1, September 03, 2018, 22:50:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

alter Rentner1

Hallo,
jetzt habe ich es endlich geschafft, Tracks von externen Quellen zu importieren. Hierbei kann es auch mal passiert sein, daß ein Track doppelt importiert wurde. Gibt es eine Möglichkeit, die Tracks zu bereinigen? Oder stört das nicht?
Fritz
Freiheit liegt jenseits der Mauern, die wir uns selbst errichten.
  •  

balloni55

QuoteHierbei kann es auch mal passiert sein, daß ein Track doppelt importiert wurde.
sofern du die Tracks nicht umbenennt hast, erscheint während des Imports ein Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten: Überschreiben/Ignorieren/Abbrechen" o.s.ä.
wenn du dieses Fenster nicht gesehen hast wurden auch keine doppelt importiert.
QuoteOder stört das nicht?
stören würde das nicht groß ;)
wenn ein POI/Track mehrfach in der DB vorhanden ist (mit gleichem oder anderem Namen)  erscheinen beim öffnen des Popuplabels zwei/mehrere Label.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

tannenzäpfle

Ich hole den alten thread nochmal vor.
Beim Import von WP erhalte ich den Hinweis auf doppelte Einträge, bei tracks nicht, Tracknamen sind gleich.
Muss ich noch irgendwo einen Schalter umlegen?

Hartmut
Version 3.50
  •  

freischneider

Eine automatische Erkennung gibt es nicht. Aber du kannst Tracks auch löschen.
Es gibt einen Vorschlag, einfach dafür Voten: https://help.locusmap.eu/topic/track-with-identically-name-can-be-imported-to-track-folder-without-warning
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

tannenzäpfle

Dann bleibt nur den Ordner als GPX exportieren (einzelne Dateien) im Explorer die *(0*).gpx zu löschen und wieder importieren mit dem Zusatz "Alle im Ordner löschen"
Hartmut
  •