Kann ich eine extern erstellte Route mit Abbieghinweisen importieren

Started by freischneider, August 31, 2018, 21:16:45

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Wenn ich eine Route erstelle im Internet oder dort eine finde, mit fertigen Abbiegehinweisen.
Kann ich die in Locus importieren ?
Kann ich nach der navigieren, werden dort auch die original Abbiegehinweise von extern verwendet oder strikt Locus da wieder sein eigenes Süppchen ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

zossebart

Wie 0709 schon schrieb, geht das mit manchen Tracks, vor allem wenn sie als tcx vorliegen.
Bei GPX gibt es da leider keinen Standard, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Da hilft nur probieren! Achtung bei Brouter-Web: Brouter unterstützt zwar das navi - Format von Locus, die Profile sind aber normalerweise auf Auto-Erkennung eingestellt. Das heißt, bei Export aus Brouter-Web fehlen die Abbiegehinweise wahrscheinlich!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

  •  

Mips

QuoteDas heißt, bei Export aus Brouter-Web fehlen die Abbiegehinweise wahrscheinlich!
Nicht unbedingt.
Du musst dazu nur im linken unteren Profilbereich den Wert

    turnInstructionMode  = 1  # 0=none, 1=auto-choose, 2=locus-style, 3=osmand-style

von "1" (auto-choose) auf "2" (locus-style) ändern.

Jetzt musst Du das geänderte Profil über den "Upload" Button aktualisieren.
Bei jeden Profilwechsel muss das dann wiederholt werden.

Gruß
Mips
  •  

freischneider

ich habe da diese Zeile nicht gefunden. Oder war ich falsch. habe da gesucht.


Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Mips

QuoteUpload new profile !

Sorry, hatte ich vergessen. Habe meinen obigen Post entsprechend korrigiert.

Gruß
Mips
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •