Author Topic: Samsung S8 verliert GPS im Standby  (Read 623 times)

Offline erfi

• Apprentice of Locus
  • **
    • View Profile
  • Device: HTC One S, Samsung S8
Re: Samsung S8 verliert GPS im Standby
« Reply #15 on: May 15, 2018, 18:13:44 »
Am Donnerstag bei unserer Feiertags-Wanderung im Erzgebirge gut 5 Stunden mit meinem S8 getrackt, alles in bester Ordnung! Das aktuelle LocusPro bringt eine hohe Trackgenauigkeit und ist sparsam beim Akkuverbrauch. :D

Zum hier angesprochenen Huawei-Problem:
Auf der Homepage einer anderen bekannten App las ich Folgendes, vielleicht hilft es:
"Huawei/Honor devices, with problems when the screen is off (the app stops recording), you have to enable configuration-->sensors-->GPS-->FUSED LOCATION PROVIDER."

Offline freischneider

• Apprentice of Locus
  • **
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
« Reply #16 on: May 15, 2018, 20:17:17 »
@ erfi: mit welcher neuen Version ? Oder mit der neuen Beta ? Hattest du Energiesparmodus eingeschaltet ?

Offline erfi

• Apprentice of Locus
  • **
    • View Profile
  • Device: HTC One S, Samsung S8
« Reply #17 on: May 15, 2018, 21:06:10 »
Ich hatte die aktuelle Version 3.30.4 genutzt. Den Energiesparmodus hatte ich wie bereits beschrieben vor Beginn der Wanderung deaktiviert. Läuft bestens.  :)
Also nichts Neues, den Umstand mit dem Energiesparmodus muss man immer im Hinterkopf behalten, dann ist Tracken mit dem S8 kein Problem.

Offline freischneider

• Apprentice of Locus
  • **
    • View Profile
« Reply #18 on: May 16, 2018, 12:30:25 »
Mit ausgeschaltetem Energiesparen geht Locus schon immer mit dem S8. In dem Post geht es drum, bei eingeschaltetem Energiesparen.
Da gibt es noch keine Lösung. Werde es jetzt mal mit MarcoDroid probieren.
Beim Start von Locus automatisch Energiesparen ausschalten und beim beenden wieder automatisch ein.

Offline freischneider

• Apprentice of Locus
  • **
    • View Profile
« Reply #19 on: Yesterday at 21:47:39 »
So nun geht alles wie gewünscht. Sobald ich Locus Map, Google Maps, Strava  starte ,wird Energiesparen automatisch ausgeschalten. Wenn ich die App schließe,  wird Energiesparen automatisch eingeschalten.
Gelöst mit MarcoDroid und einem ADB Hack, der MarcoDroid erlaubt das zu tun. Es ust kein Rooten erforderlich.