Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?

Started by kech61, April 24, 2018, 09:25:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kech61

Ich habe das Problem das seit dem Update auf Locus 3.30.3 dieses nur mehr in englisch (Android 4.4.2) funktioniert. Versuche ich auf Deutsch umzustellen quittiert das der Menüpunkt in den
Einstellungen > Sprache/Einheiten > Sprache (bzw. deren englisches Equivalent)
mit der Fehlermeldung "This function requires Android 5.0 or higher"

Hat jemand das selbe Problem?

Nun ist das zwar kein essentielles Problem nur steht zu befürchten das der Support für Android <5 immer mehr gekippt wird - und mein Kyocera Rudgedphone läuft auf 4.4.2 und ein Ersatz ist nicht in Sicht.

-----------
Since the update to Locus 3.30.3 its no longer possible to switch the APP-Language in Android 4.xx:
"This function requires Android 5.0 or higher"
.. and Locus is running in english only.
Best regards/ Grüsse
Christian
www.openandromaps.org
  •  

c.s.g.

Hallo,

in dieser Diskussion aus dem Locus-Helpdesk berichten Anwender von ähnlichen Problemen unter Android 4.1.2. Diese sind zwar nicht so schlimm wie Deines. Vielleicht hat Menion aber im Zuge von diesem BugFix eine "Verschlimmbesserung" für Android 4.4.2 eingebaut.

Gruß
c.s.g.
  •  
    The following users thanked this post: kech61

kech61

Ahhh...

Ich habe die Geräteeinstellungen von  "Deutsch(Österreich)" auf Deutsch(Deutschland) geändert - Problem gelöst.

I switched Devise settings from "Deutsch(Österreich)" to Deutsch(Deutschland) - issue solved.

Best regards/ Grüsse
Christian
www.openandromaps.org
  •