Author Topic: Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?  (Read 128 times)

Offline kech61

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 169
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?
« on: April 24, 2018, 09:25:43 »
Ich habe das Problem das seit dem Update auf Locus 3.30.3 dieses nur mehr in englisch (Android 4.4.2) funktioniert. Versuche ich auf Deutsch umzustellen quittiert das der Menüpunkt in den
Einstellungen > Sprache/Einheiten > Sprache (bzw. deren englisches Equivalent)
mit der Fehlermeldung "This function requires Android 5.0 or higher"

Hat jemand das selbe Problem?

Nun ist das zwar kein essentielles Problem nur steht zu befürchten das der Support für Android <5 immer mehr gekippt wird - und mein Kyocera Rudgedphone läuft auf 4.4.2 und ein Ersatz ist nicht in Sicht.

-----------
Since the update to Locus 3.30.3 its no longer possible to switch the APP-Language in Android 4.xx:
 "This function requires Android 5.0 or higher"
.. and Locus is running in english only.
« Last Edit: April 24, 2018, 09:35:01 by kech61 »
Best regards/ Grüsse
Christian
www.openandromaps.org
 

Offline c.s.g.

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 226
  • Thanked: 14 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy Note 4
Re: Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?
« Reply #1 on: April 24, 2018, 11:41:52 »
Hallo,

in dieser Diskussion aus dem Locus-Helpdesk berichten Anwender von ähnlichen Problemen unter Android 4.1.2. Diese sind zwar nicht so schlimm wie Deines. Vielleicht hat Menion aber im Zuge von diesem BugFix eine "Verschlimmbesserung" für Android 4.4.2 eingebaut.

Gruß
c.s.g.
 
The following users thanked this post: kech61

Offline kech61

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 169
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
Re: Locus 3.30.3 nur mehr englisch bei Android 4.xx ?
« Reply #2 on: April 24, 2018, 14:04:44 »
Ahhh...

Ich habe die Geräteeinstellungen von  "Deutsch(Österreich)" auf Deutsch(Deutschland) geändert - Problem gelöst.

I switched Devise settings from "Deutsch(Österreich)" to Deutsch(Deutschland) - issue solved.

Best regards/ Grüsse
Christian
www.openandromaps.org