Geocache an Finalkoordinaten verschieben

Started by Saturo, March 31, 2018, 17:06:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Wenn ich für einen Cache eine Finalwegpunkt anlege, wird der Cache an eben diese Finalkoordinaten verschoben.

Wenn ich bei einem Cache mit dem Solver einen Finalwegpunkt erzeuge und mit den richtigen Koordinaten belege, wird der Cache weiter an den original Koordinaten dargestellt und nicht an die Finalkoordinaten verschoben.
  •  

gawalione

Ich vermisse eine Frage.

Beim Solver kannst du das aber einstellen, wie du es gerne hättest. In den Settings.
  •  

Saturo

Dieser Punkt beschäftigt mich immer noch.

In Locus habe ich die Option zu Finalkoordiaten verschieben aktiviert.
Im Solver habe ich den Punkt Cache-Aktualisierung nicht aktiviert.
Es soll also ein Finalwegpunkt angelegt werden.

Folgendes Verhalten stelle ich fest:
Füge ich in Locus einen Finalwegpunkt hinzu, wird der Cache an die Finalkoordinaten verschoben.
Lasse ich den Finalwegpunkt durch den Solver erstellen wird der Cache weiterhin an den original Koordinaten angezeigt.

In beiden Fällen wird dem Cache ein Finalwegpunkt hinzugefügt und er sollte an diesen verschoben werden. Warum ist das nicht so?
  •  

gawalione

Die Wegpunkte sind unabhängig vom Cache. Heisst: wird der Final verschoben, ändert sich am Cache nichts, weil Locus ihn nicht mit verschiebt. Vermutlich legt Locus den Final an, und verschiebt den Cache zusätzlich. Der Solver legt entweder den Final an, oder verschiebt den Cache. Es müsste also dann noch eine dritte Option geben, wo er beides macht. Aber das wäre dann auch unabhängig von Locus.
  •  

Saturo

Ja, das klingt plausibel.
Vielen Dank für das Feedback.
  •