Backup in Cloud

Started by freischneider, January 01, 2018, 18:50:19

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

hat von euch schon jemand das Backup in die Cloud getestet. Ich habe vor 2 Wochen das automatische Backup so eingerichtet damit es zu Google Drive geht. Letzte Woche konnte ich dort nichts finden und diese Woche auch nicht. Diese Woche habe ich aber gelesen damit die Sicherung Erfolgreich war.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

para

Hallo,
ich habe ein tägliches Backup in meine Dropbox eingerichtet. Funktioniert einwandfrei.
Ein gutes neues Jahr wünscht
Reiner
  •  

freischneider

ich habe jetzt auch auf täglich geändert und dieses mal Dropbox genommen. Locus schreibt Sicherung erfolgreich. Aber im entsprechenden Ordner in Dropbox ist nichts drin.

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

para

Ich kann mich nur wiederholen. Habe auf meinen zwei Geräten die tägl. Sicherung nach Dropbox eingerichtet (wie Dein Screenshot) und alles funktioniert einwandfrei. Der Fehler liegt vielleicht im Dropbox Account. An Locus eher nicht.
Grüße Reiner
  •  

freischneider

dann müsste es an Dropbox und google Drive liegen. Bei beiden geht es nicht. Was könnte das sein. Fehlermeldung kommt keine.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

funktioniert z.B. der Export eines POI´s nach Dropbox bzw GD?

wenn nicht logge dich mal bei beiden Clouds in Locus aus (im Exportdialog rechts oben 3-Punkte) und melde dich neu an
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

habe mich jetzt bei beiden Diensten noch mal angemeldet.

Wenn ich in der Manuellen Sicherung auf Alles Sichern drücke, dann schreibt Locus das Backup in die Cloud und in das Backupverzeichniss (bei mir auf der SD)
Bei der automatischen Sicherung schreibt Locus nicht in die Cloud sondern nur ins Backupverzeichniss,

Daher glaube ich nicht damit es an meiner Cloud liegt.

PS: die Anleitung ist auch noch ohne die Cloud.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

hab zum Test jetzt auch das Backup in den Einstellungen auf die externe SD gelegt,
bei mir funktioniert der Upload in die Cloud sowohl beim manuellen als auch beim automatischen Backup.

Auffällig ist hierbei und das beschreibst du auch, daß auf der externen SD auch eine Kopie des Backups gespeichert wird. Das ist m.W. momentan beim Autobackup so nicht vorgesehen, bei Auswahl >upload in eine Cloud wird normalerweise kein Duplikat auf dem Gerät gespeichert.

Stell mal bitte den Speicherort des Backups zum Test auf  "Standartwerte" (ist dann interne SD >Locus/backup/auto)
wie sich dann die beiden Backupvarianten verhalten
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

ich habe nun Speicherort Backup auf Standard gemacht. Locus neu gestartet.
Das automatische Backup in der Zeit verstellt.

Dann eine manuelle Sicherung gemacht. hier wurde ein Backup Intern gemacht. (Bild) Und eins in der Cloud.

Danach machte Locus dann das automatische Backup. Hier wurde ein Backup Intern gemacht (Bild). Aber in die Cloud wurde keins gemacht.



Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

para

Bei mir ist als Standardspeicherort für das Backup ein Verzeichnis auf der SD Karte eingerichtet. Zusätzlich habe ich eingestellt, dass mein tägl. Backup auch auf der Dropbox gespeichert wird. Das automatische  tägl. Backup wird auf meinen zwei Geräten sowohl auf der Dropbox als auch auf der SD Karte abgespeichert. Alles funktioniert, wie schon weiter oben ausgeführt. Ich habe Screenshots von meinen Einstellungen und den abgespeicherten Backups hinzugefügt.
Grüße Reiner
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •