Wegpunkt als Favoriten markieren

Started by Saturo, January 01, 2018, 16:26:52

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Gibt es die Möglichkeit einzelne Wegpunkte als Favoriten zu markieren und danach zu filtern? Ich habe diese Möglichkeit eine Cachetour zu planen mit Cachebox immer gerne genutzt.
  •  

freischneider

schiebe sie doch in einen Ordner mit Namen Faroriten
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Saturo

Ja, das könnte ich tun. Kann ich sie dann aber auf der Karte  von den non favourite Wegpunkten unterscheiden?
  •  

balloni55

den Favoritenordner öffnen, alle markieren/anzeigen > Schraubenschlüssel > Pfeil nach oben/Icons ändern
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Saturo

#4
Nett gedacht, aber es handelt sich hauptsächlich um Geocaches, da geht es nicht. Lange Rede kurzer Sinn: es gibt keine Funktion um einem Wegpunkt ein filterbares Flag zuzuweisen.
Ich würde gerne auf der Karte sehen welche Caches Favoriten sind. So kann ich die eigentlichen Ziele vom Beifang unterscheiden.

Ich werde es mit dem Berechnet Flag probieren.
  •  

balloni55

Hallo,
wenn du wie von freischneider angeregt deine Favoriten in einem extra Ordner speicherst/verschiebst
kannst du diesen Orner mit "POI Alarm" auswählen und erhältst dann Linien zu jedem POI/Cache dieses Ordners, unabhängig ob du gerade einen anderen anstrebst



eine Variante favorisierte Caches zusammenstellen:
Wenn du als PM am PC bei der Planung die gewünschtenCaches einer "Lesezeichenliste" hinzufügst kannst du diese anschliesend als PQ mit Locus runterladen
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jonny.blue

Hallo,
nach dieser Möglichkeit suche ich auch schon länger.
Ich habe es auch gleich mal probiert ... es wird bei mir aber keine Linie vom Standort zu den POI Cache gezeichnet.
Fehlt hier noch eine andere Einstellung?
  •  

balloni55

QuoteFehlt hier noch eine andere Einstellung?
- die Caches dieses Ordners müssen sichtbar sein
- bist du innerhalb der eingestellten Distanz? schalte mal für den Sofatest GPS aus und schiebe die Karte in den Bereich deiner Favoriten
- hast du im Ordner Tab auch den entsprechenden Unterordner ausgewählt worin die Favoriten Caches liegen? und anschließend mit Start bestätigt?

sonst fällt mir grade nichts ein :P

Gruß Wolfgang

http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:poi_alert
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

JoxM

Bei mir zeigt es auch keine Linien an. Nur wildes Gepiepse, wenn ich in die Nähe komme.
Also Funktion läuft, aber eben nicht mit den Linien.
  •