Option zum Deaktivieren des Restoresystems des route-planners in neuer Version

Started by Hans_55, December 21, 2017, 06:50:27

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Hans_55

Wie geht dies Deaktivieren? Wo kann diese Option eingestellt weden?
Habe alles durchsucht, leider ohne Erfolg.
  •  

balloni55

Hallo Hans
kannst du bitte deine Frage genauer/anders beschreiben? ich verstehe sie leider nicht :-\

Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Graf Geo

Ich vermute, er meint, ob es möglich sei, das standardmäßige Wiederherstellen der letzten geplanten Route (=Sitzung) im  Routenplaner abzustellen. Das nervt mich nämlich auch.

Wenn man eine begonnene oder fertiggestellte Route im Routenplaner nicht explizit löscht ("Route verwerfen" im Routenplaner Menü), wird sie beim nächsten Aufruf der Funktion, auch Tage/Wochen später, wieder angezeigt und die Karte springt auch dorthin.

Das mag U. U. nützlich sein, wenn man kurz was anderes in Locus machen möchte und dann weiter an seiner Route rumplanen will. Ansonsten ist es eher nervig. Wenn ich eine geplante Route erstellt habe, speichere ich sie. Das Wiederherstellen der Sitzung sollte daher zumindest optional deaktivierbar sein.
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Hans_55

Quote from: Graf Geo on December 21, 2017, 23:27:24
Ich vermute, er meint, ob es möglich sei, das standardmäßige Wiederherstellen der letzten geplanten Route (=Sitzung) im  Routenplaner abzustellen. Das nervt mich nämlich auch.

Wenn man eine begonnene oder fertiggestellte Route im Routenplaner nicht explizit löscht ("Route verwerfen" im Routenplaner Menü), wird sie beim nächsten Aufruf der Funktion, auch Tage/Wochen später, wieder angezeigt und die Karte springt auch dorthin.

Das mag U. U. nützlich sein, wenn man kurz was anderes in Locus machen möchte und dann weiter an seiner Route rumplanen will. Ansonsten ist es eher nervig. Wenn ich eine geplante Route erstellt habe, speichere ich sie. Das Wiederherstellen der Sitzung sollte daher zumindest optional deaktivierbar sein.
ja, genau das meine ich.
Jedoch wundere ich mich auch, weil nämlich in der aktuellen Version (3.28.0) in der History festgestellt wurde/wird, dass man genau dies jetzt als zusätzliche Option abschalten könne. Deswegen meine Frage oben. Ich habe das gesamte Locus-System durchsucht und keinen solchen "Schalter" gefunden.
  •  

balloni55

Quoteadd: option to cancel 'restore system' of planner
wenn du das meinst, dann kannst du den Restorevorgang abbrechen wenn du schnell genug bist und während der grünen Meldung unten auf abbrechen klickst und das anschließend bestätigst :-\
dann springt die Karte auch wieder auf die ursprüngliche Stelle, wenn diese zuvor wo anders war.
Aber das ist nicht das was wir wollen ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •