Bild in Log einfügen

Started by c.s.g., November 23, 2017, 13:51:43

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

c.s.g.

Hallo balloni55,
Quote from: balloni55 on November 23, 2017, 12:52:19
.... und füge ein Bild ein, welches im Log erscheinen soll .....
.... das geht auch. Wie? Kannst Du mir Deine Vorgehensweise "kurz" erklären. Auch gerne per PN.

Gruß
c.s.g.
  •  

balloni55

hab mal ein kleines Video erstellt ;) ist eine WriteNote, da ich die inmeinem eigenen Cache gut löschen kann, geht aber auch beim Foundlog
das Bild kann unterwegs, oder auch später zuhause innerhalb Locus eingefügt werden.
Es spielt dann keine Rolle ob mit FN oder Locus der Onlinelog erfolgt
https://www.dropbox.com/s/294v84tsr42isp1/Bild%20im%20Log.mp4?dl=0
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

das mit dem Bild einfügen habe ich auch schon gemacht. Im Logvorgang hinzugefügt. Dann daheim Field Note geöffnet und dann als Feldnotiz hochgeladen. Du hast jetzt logge deinen Besuch genommen. Bei mir war das Bild dann bei Gecaching.com bei den Feldnotizen nicht dabei.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

QuoteDann daheim Field Note geöffnet und dann als Feldnotiz hochgeladen. Du hast jetzt logge deinen Besuch genommen. Bei mir war das Bild dann bei Gecaching.com bei den Feldnotizen nicht dabei.
stimmt, du muss direkt loggen, über die Feldnotiz klappt das mit dem Bild nicht.
Aber was spricht dagegen den Log in Locus bzw FN fertigzustellen und dann direkt zu loggen?
Ich sehe für mich keine Vorteile in einem Fieldnote Log, den Schritt spare ich mir ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

jonny.blue

Ahh ... so geht das.  ;D

PS: Kann man eigentlich auch Bilder an einen TB-Log hängen? (Viele TBs haben ja den Wunsch ein paar Fotos mit hochzuladen)
  •  

balloni55

Quote from: jonny.blue on November 23, 2017, 22:21:54
PS: Kann man eigentlich auch Bilder an einen TB-Log hängen? (Viele TBs haben ja den Wunsch ein paar Fotos mit hochzuladen)
bis jetzt nicht, der Wunsch existiert schon, bis jetzt aber mit recht geringem Interesse :-\
http://help.locusmap.eu/topic/add-photo-to-coins-and-trackables
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

c.s.g.

@ balloni55:
Danke für das Video.

@ jonny.blue:
Menion will das Handling für Trackables überarbeiten, u. a. wohl auch das Offline-Logging ermöglichen (siehe seinen letzen Beitrag hier). U. U. kannst Du Deinen Vorschlag auch dort posten, damit Menion ihn nicht vergisst  ;). Und stimme dann auch gleich für den Vorschlag.

Gruß
c.s.g.
  •  

freischneider

wer gern am Phone schreibt für den ist es besser. Ich schreibe aber gerne mal etwas mehr. Finde es auch immer schön die Geschichte rund ums finden zu lesen. Manche sind da sehr kreativ. Daher ist es mir lieber das ganze mit der Tastatur zu schreiben.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •