fehlende Hausnummern

Started by leound, November 22, 2017, 23:51:53

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

leound

Hallo,
in den Karten LoMaps und OAM fehlen Hausnummern bei Gebäuden obwohl die Adressdaten bei OSM vorhanden sind.
Standort: 48,0527760, 14,8097841 Weiler Wallmersdorf
  •  

LocusUser#1

Hallo,

ich vermute einen Fehler, wenn building=farm ist.

Ich habe es für OAM im entsprechendem Forum dort gepostet.
https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/fehlende-hausnummern-bei-buildingfarm

Mal schauen was dabei raus kommt.
  •  

leound

Da es mir nicht gelingt ein LOGIN ( USER leound ) bei OAM zu bekommen melde ich mich nochmal.
Die Hausnummern fehlen bei Gebäuden vom type  multipolygon ,wenn die Adressdaten an der Relation direkt vorhanden sind und nicht an der Linie outer. Nach neuen OSM Standard sollen die Adressdaten an die Relation getagt werden.
  •  

leound

Das Problem betrifft ~10000  Gebäude , allein in Nieder- u. Oberösterreich.
Laut ChristianK von OAM nimmt MapsforgeWriter diese Information beim erzeugen von Karten nicht mit.
Damit fehlen alle Hausnummern bei Gebäuden wo die Adressdaten an der Relation getagt sind in Karten zB OAM, Lomaps , Freizeitkarte  ..., die mit dieser Software bearbeitet werden.
  •  

kech61

Ich habe eine Lösung gefunden, ist zwar ziemlich aufwendig und um drei Ecken gedacht  - funktioniert aber.
So eine Theme addr:housenumber für building=yes auf NODES rendert werden die Hausnummern auch für Relationen angezeigt die building=* und addr:housenumber=* enthalten.

Update: Austria.map dieses Wochenende.
Die restlichen Karten dann mit dem Jänner 2018 - Update.

Der Thread auf OpenAndroMaps ist ins englische abgeglitten das EMUX ebenfalls involviert ist.
Wenn die Deatils interessieren:
https://www.openandromaps.org/oam-forums/topic/fehlende-hausnummern-bei-buildingfarm

Hier das Bildchen:



Best regards/ Grüsse
Christian
www.openandromaps.org
  •