GC-Vote Bewertung in Locus

Started by freischneider, November 21, 2017, 07:59:34

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

freischneider

Hallo,

damit GC-Vote mehr genommen wird, muss es schnell und einfach gehen. Da die Zukunft den Mobilen Geräten und den Apps gehört, sollte eine Bewertung auch dort möglich sein. In C:Geo wurde das bereits umgesetzt. Daher habe ich bei Locus den Vorschlag gemacht damit eine Bewertung in der App integriert wird.
Bitte für diesen Vorschlag dort abstimmen, damit er umgesetzt wird.

http://help.locusmap.eu/topic/enable-ratings-for-gc-vote-in-locus

Danke !
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

@ balloni55:
du hast hier geschrieben damit GC-Vote mit FieldNotes Pro bewertet werden kann
http://help.locusmap.eu/topic/enable-ratings-for-gc-vote-in-locus

Gibt es irgendwo eine Anleitung für FieldNote Pro, wo man sieht was alles integriert ist. Und wie die einzelnen Funktionen gehen.

Speziell für GC-Vote...komme ich beim Logvorgang, aus dem Cache heraus, automatisch auf die Bewertung ? Oder muss ich da irgendwo in ein Untermenü. Natürlich vorausgesetzt damit es richtig eingestellt ist in den Einstellungen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

c.s.g.

#2
@ freischneider
Das Addon FieldNotes Pro ist eine Erweiterung von Locus, um Logs offline zu verwalten.

Man loggt im ersten Schritt seinen Besuch beim entsprechenden Geocache erst einmal offline (Found, Write note, ...) in Locus. Dieses kann man auch für mehrere Geocaches machen.
Irgendwann später  ruft man dann das AddOn FieldNotes Pro auf. Hier kann man die Offline-Logs bearbeiten, noch einen Favoritenpunkt vergeben und wohl auch eine GC-Vote Bewertung abgeben (Habe ich noch nicht probiert).
Erst dann werden die Logs via dem AddOn nach geocaching.com übertragen und die Caches somit endgültig bei Groundspeak geloggt.

Die Pro Version vom AddOn ist notwendig, da nur hier die GC-Vote-Option freigeschaltet ist. Sie kann im Locus Store erworben werden, also nicht via Google Play.

Ich hoffe, ich habe nicht zu viel Müll geschrieben. balloni55 ist hier eher der Fachmann.

Gruß
c.s.g.
  •  

freischneider

so wie ich es raushöre kann ich die Bewertung dann nicht beim loggen abgeben. Muss dann immer noch mal in FieldNote reinspringen ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

c.s.g.

Hallo freischneider,

Quote from: freischneider on November 23, 2017, 11:59:52
so wie ich es raushöre kann ich die Bewertung dann nicht beim loggen abgeben. Muss dann immer noch mal in FieldNote reinspringen ?
genau so sehe ich das auch.In Locus erstmal offline loggen und dann im AddOn GC-Vote-Bewertung nachtragen.

Die Möglichkeit einer direkte Eingabe eines GC-Votes beim Loggen in Locus müsste von Menion erst noch geschaffen werden.

Den Umweg über das AddOn gibt es lt. balloni55 bereits. Für mich wäre dieser Umweg ok, da ich grundsätzlich erst mal in Locus offline logge. Man könnte sich seine GV-Vote-Bewertung für den Cache ja erst mal ins Log schreiben, damit man sie für später noch parat hat.

Gruß
c.s.g.
  •  

balloni55

Danke  c.s.g. für deine Ablauf-Beschreibung
meine Vorgehensweise beim Loggen ist identisch mit deiner 8) alles offline!
unterwegs mit Locus vermerke ich höchstens z.B. TB in/out oder Logbuch voll/nass und füge ein Bild ein, welches im Log erscheinen soll.
Zuhause angekommen werden dann die Loggs mit FN unter Verwendung von Markdown, Vorlagen, Fav vervollständigt. Hierbei kannst du dann deine GC-Vote Bewertung abgeben und dann in einem Rutsch per Wlan einzelne, ausgewählte oder alle loggen.

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •