Gruppen

Started by GeorgeZ, November 16, 2017, 10:43:45

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Graf Geo

Wie sieht es denn aus, wenn ihr bei einem Ordner auf "bearbeiten" klickt?
Da steht ja oben auch die Gruppe mit einer Auswahlmöglichkeit.
Was steht dort, wenn (noch) keine Gruppe angelegt wurde?

Siehe Screenshot:
  •  

para

Sieht bei mir so aus -  siehe SS.
Kein Hinweis auf eine Gruppe
  •  

balloni55

SS ist Querformat ??
versuch mal zu scrollen bzw auf Hochformat zu gehen, mir scheint als ob der obere Teil des Fenstersnicht sichtbar ist
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Mein Tablet und auch mein Smartphone sind im Hochformat. Querformat ist bei mir für Locus nicht möglich. Scrollen ist auch nicht möglich.
  •  

para

Habe jetzt mal Querformat eingestellt. Ändert nichts.
  •  

balloni55

wird dir der angelegte Gruppenordner angezeigt?
zusatzfrage arbeitest du im Fullscreenmode?
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Kein Fullscreen. Bei mir gibt es keine Gruppen , auch keine Testgruppen, da ich keine Gruppen anlegen kann.
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Danke für das Video. Wenn ich gemäß Video vorgehe, hakt es gleich am Anfang. Wenn ich oben rechts bei den 3 Punkten Gruppe auswähle, wird angezeigt, dass sich der Ordner in keiner Gruppe befindet. Ich kann auch keine Gruppe anlegen. Ich weiß auch nicht weiter. Kann mich heute damit nicht weiter beschäftigen. Vielleicht hat bis morgen jemand noch einen Hinweis.
Danke einstweilen und Grüße
Reiner
  •  

GeorgeZ

Also mir geht es genauso ich kann keine Gruppen anlegen basta.
Habe ich jetzt bei zwei Geräten.

Grüße
George
  •  

balloni55

#25
Hallo Reiner, George
das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, ein Backup erstellt  und dann alle meine Gruppen gelöscht.
Und siehe da jetzt zeigt sich das von euch geschilderte Problem, ich kann auch keine Gruppen mehr anlegen :-[
Zumindes ist jetzt klar wann das auftritt und ich werd das gleich im Helpdesk vortragen ;)
Wolfgang

hier der Link
http://help.locusmap.eu/topic/groups-can%C2%B4t-be-created
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Hallo Wolfgang,
vielen Dank und noch einen schönen
Reiner
  •  

para

einen schönen Abend wollte ich sagen
  •  

balloni55

menion hat das Problem erkannt und gelöst ;D
jetzt müssen wir nur noch auf das nächste Update warten :P
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.0 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4

d.ruesel

habe das gleiche Problem. Auf 3 Geräten ist bei mir Locus Pro unter Android 7 installiert. Neue Gruppen lassen sich nur einrichten, wenn schon eine Gruppe vorhanden ist. Wenn noch keine Gruppe vorhanden ist fehlt im Gruppen-Menu der blaue Kreis mit dem +.
Offensichtlich ein Bug!
Ansonsten super Programm.
  •