Eigene Icons UTF-8 Fehler

Started by Tim Buktu, November 05, 2017, 16:27:58

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tim Buktu

Hallo.
Bin mit Locus Map Pro von meinem alten Smartphone (Wiko Lenny 2) auf mein neues (Huawei Honor 6A) umgezogen. Es hat auch alles soweit geklappt, bis auf einen kleinen (aber nervigen) Fehler.
Meine eigenen Icons werden nicht mehr angezeigt und ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Unbekanntes Problem / Zip file "MyIcons.zip" cannot be loaded, filenames probably not in UTF-8 / ZippedIcons, code: 11209"

Auf dem alten Smartphone wurden meine Icons problemlos erkannt. Notfalls muss ich auf die Icons von Locus umsteigen - wäre aber schade, da ich doch einige Arbeit in meine eigenen Icons gesteckt habe und mir bei den Icons von Locus das eine oder andere fehlt.

Einen Screenshot und die Datei "MyIcons" habe ich angehängt.

Grüße, Tom


  •  

balloni55

Hallo Tom,
hast du die zip Datei auch auf deinem Huawei direkt nach Locus/icons/ kopiert?
und dann Locus neu gestartet?
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Tim Buktu

Hallo Wolfgang,

danke für den Tip! Hab ich gerade gemacht, der Fehler besteht immer noch. Die Locus eigenen Icons funktionieren. Dann muss ich halt mit denen auskommen. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Lösung.

Grüße, Tom
  •  

balloni55

Hallo Tom
mach bitte mal einen Screenshot eines Dateimanagers, bei welchem der Pfad und deine "MyIcons.zip"
zu sehen ist
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

Hast Du es schon mit einer anderen zipdatei versucht?
evtl. mit einer, in der sich nur drei Testicons befinden.
Liegt es an der Namensgebung den Icons? Umlauten, Sonderzeichen,..?

c.s.g.

Hallo Tom,

oder lade mal Deine "MyIcons.zip" hier als Anlage hoch.

Gruß
Stefan
  •  

balloni55

@ c.s.g.
die ist im 1. Beitrag
und bei mir funktionieren diese ;)
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Tim Buktu

Hallo.

Erst einmal Danke, dass ihr euch so eine Mühe gebt.
Hab´s ja früher schon mal geschrieben und kann mich nur wiederholen: SUPER FORUM!

Ich habe euch jetzt einen Screenshot mit dem Pfad von "MyIcons.zip" hochgeladen.
Nochmal: auf dem alten Smartphone funktionierten ALLE Icons.
Die SD-Karte ist auch dieselbe - natürlich neu formatiert und die Daten neu aufgespielt.
Vielleicht liegt es einfach am Smartphone?

Um die Verwirrung komplett zu machen - ein paar Icons werden mir fehlerlos angezeigt. Auch davon habe ich einen Screenshot angehängt.

Ganz egal was jetzt bei der Sache rauskommt: Ein Riesen Dankeschön euch allen!

Grüße, Tom



  •  

balloni55

Hallo Tom
ok, die zip Datei liegt an der richtigen Stelle, danke für den SS
nachdem deine im ersten Beitrag angefügte Datei bei mir alle Icons angezeigt hat hab ich nicht mehr weitergesucht. Jetzt aber mit deiner neuen Info + SS daß nur ein paar Icons angezeigt werden hab ich mir deine zip Datei näher angeschaut.
Beim entpacken fällt auf, daß dort die Struktur wie folgt aussieht
Ordner Myicons/Ordner Myicons/ icon.png´s
ich habs mal neu gepackt, sodass die pngs direkt im zip Ordner liegen, siehe Anhang.
Im Dateinamen hab ich das i klein geschrieben, damit du es unterscheiden kannst.
Kopiere diese Datei ins Iconfolder, dann sollte es funktionieren
Viel Erfolg
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Tim Buktu

Hallo Wolfgang,

es ist mit langsam schon unangenehm. Aber Sorry, es funktioniert immer noch nicht.
Ich erhalte nach wie vor dieselbe Fehlermeldung. Und dass ein ein paar Icons fehlerlos angezeigt werden, egal wie die Ordnerstruktur ist - wer soll das kapieren.
Ich vermute, mein Smartphone ist weiblich und hat gerade seine Tage.  ;)

Grüße, Tom
  •  

balloni55

Hallo Tom,
dafür ist doch ein Forum ;)
idealerweise diskutiert man ein Problem bis es gelöst ist 8)
zum Problem:
gynta hat ja schon die Idee geäußert daß Umlaute/Sonderzeichen im Dateinamen Probleme bereiten können, deine Icons werden angezeigt bis das erste icon in alphbetischer Reihenfolge ein ä beinhaltet >Archäologie, später gibts da noch "jüdisch" und "Höhle"
Also weiter zum nächsten Schritt :P
zip entpacken, die Dateien mit Umlauten umbenenne, das ganze wieder packen, nach Locus/icons kopieren und Locus neu starten
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gynta

#11
dreifachtopic aufgeteilt
leider blieb ein teil der restlichen "eigene icons geschichte" dabei auf der strecke.
sorry. zu schnell weggeklickt.
bei bedarf eigenes topic dafür anlegen.

PS
ich schließe hier nicht, bitte aber um topicbezogene beiträge. gruß

Tim Buktu

Hallo.

Ich hatte ja schon geschrieben; dass es jetzt funktioniert.
Aber meine Antwort is leider verschwunden - also nochmal:

Danke Wolfgang, dein Tipp hat es gebracht. Es lag an den Umlauten / Sonderzeichen! Nachdem ich "ä" gegen "ae", "ö" gegen "oe", "ü" gegen "ue", und das "ß" gegen "ss" ausgetauscht habe, wurden mir alle Icons wieder angezeigt.
Nochmal ein RIESEN DANKESCHOEN! Wichtig: mit OE  ;)

Grüße, Tom
  •  

freischneider

ich hatte deine Antwort gelesen und mich gewundert damit auf einmal nichts mehr da war.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Tim Buktu

Hallo freischneider.

Ja, ich hatte mich auch gewundert. Da ist wohl etwas schief gelaufen.
Du hattest, glaube ich, dich für die icons interessiert. Falls du sie noch nicht hast, kannst du sie hier downloaden:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5940.new#new

Hab auch meine Dashboards online gestellt:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=5938.new#new

Grüße, Tom
  •