Sorry, Anfängerfrage

Started by Andiego73, September 13, 2017, 21:02:08

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Andiego73

Hallo Zusammen,

Sorry, hab leider von den GPS-Sachen nur wenig Ahnung.
Bervor ich mich jetzt stundenlang einlese, wollte ich einfach fragen, ob folgende Aufgabe von Locus Maps überhaupt lösbar ist und wenn ja, ist das einfach machbar oder nur komplizierter.

Ich muss in Gemeinden in denen ich vorher nicht war jeden zb. dritten Kanaldecken öffen und kurz ca. 2 Minunten darin arbeiten - und ab zum nächsten.

Ich habe jetzt vor 4 Touren angefangen, am Vorabend klick ich mir auf wegeundpunkte.de eine Route durch alle Straßen.

Dann fahre ich die Route mit dem Auto ab und halte bei jedem 3. Deckel und mach meinen Job.

Nachdem ich in einem halben Jahr das selbe nochmal machen muss möchte ich möchte ich die Deckel jetzt einzeichnen (im Auto auf dem Tablett). Danach möchte ich die Route nach den nun eingezeichneten Deckel optimieren.

Geht das?
Danke fürs lesen und hoffentlich fürs helfen.

Andiego73
  •  

balloni55

Hallo
und willkommen im Forum :)
QuoteDann fahre ich die Route mit dem Auto ab und halte bei jedem 3. Deckel und mach meinen Job
starte eine Trackaufzeichnung und füge bei jedem Kanaldeckel einen Wegpunkt ein, wie das geht kannst du hier nachlesen
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:recording
dann kannst du beim nächsten Termin einfach diesen Track in Locus laden und nachfahren, auch per Navigation ;)
QuoteDanach möchte ich die Route nach den nun eingezeichneten Deckel optimieren.
das geht mit Locus leider nicht :-[
Hier könnte ev. BaseCamp ein kostenloses PC-Programm helfen, da gibts einige Videos im Netz

Gruss Wolfgang

Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Andiego73

Vielen Dank Wolfgang für Deine Antwort.
Werde ich gleich morgen ausprobieren.

Gruß Andi
  •