Mit Startpunkt externe Navigation starten

Started by smoht, September 12, 2017, 16:24:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

smoht

Wer kann helfen????

Ich drückte mit dem Finger auf ein Symbol, welches sich am Start eines Tracks befindet.
Es zeigte sich ein Dialog mit dem Straßennamen.
Jetzt drückte ich auf das Navigieren- Symbol.
Hier erscheint die Abfrage, mit welcher Navgations- APP ich Navigieren möchte.
Hier entscheide ich mich für Navigon.
Navigon wird gestartet und es erscheint die Meldung:
Die übergebene Adresse kann nicht gefunden werden.
Mit dieser Funktion konnte ich immer mein Startziel (Parkplatz) mit Navigon ansteuern.
Nur jetzt klappt es nicht mehr. Hat sich das Aktivieren der Fremdnavigation in den Einstellungen geändert oder wurde diese Funktion aus Locus Pro entfernt????

Nachsatz:
Ich habe  mein Kartensatz für  Navigon erweitert und somit wird die Meldung:
Die übergenene Adresse kann nicht gefunden werden nicht mehr angezeigt,
nicht mehr angezeigt.
Stattdessen erscheint das Ziel, welches ich auf der Locuskarte (Deutschland Nord)
anfahren wollte, in Österreich Stadtmitte Wien.
Es sind somit nur ca. 900 Km, die von meinem gesuchten Ziel abweichen.
  •  

balloni55

Hi
wenn ich einen Punkt mit den Koordinaten des SS anlege und mit Navigon mich dort hinführen lasse funktioniert das.
Da die Koordinate aber genau zwischen 2 Strassen liegt führt mich Navigon zur "Ezard-Cirksena-Strasse17"
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

smoht

#2
Hallo balloni55,
was heißt  - Punkt mit den Koordinaten des SS anlege
ist es eine andere Vorgehensweise als ich sie beschrieben habe?
Wenn ich die Koordinaten mit einem Fingerdruck erstelle und dann  den Weg über Navigon weiterverfolgen will, erscheint wieder die Meldung:
Die übergebene Adresse kann nicht gefunden werden.
und bei einer installierten Austria- Karte, wird mir in Navigon einen Pukt in der Stadtmitte Wien angezeigt.
Was mache ich verkehrt?
Ich danke Dir für die Unterstützung.
  •  

balloni55

Quotewas heißt  - Punkt mit den Koordinaten des SS anlege
ist es eine andere Vorgehensweise als ich sie beschrieben habe?
ich hatte die Koordinaten aus Deinem 1. Screenshot (SS) genommen und einen Punkt angelegt, ist etwas anders, aber nicht das Problem!


wenn ich den Navigationsbutton in der geöffneten Punktbeschreibung anklicke erhalte ich diese Auswahl.
Klicke ich direkt auf "Navigon" klappt alles bestens! :)
Klicke ich hingegen "Navigations-Apps" und dann auf "Navigon" erhalte ich den von dir beschreibenen Fehler :-[
Kannst Du in dieser Auswahl  scrollen, sodass ev. Navigon direkt verfügbar ist? dann sollte das auch bei dir funktionieren.
Mir ist allerdings im Moment nicht klar warum es da einen Unterschied gibt und wie es zu der Anordnung der verfügbaren Möglichkeiten kommt :-\
Bin gespannt ob du scrollen kannst
Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

smoht

balloni55,
für scrollen lag keine Option vor.
Habe Locus und Navigon neuinstalliert.
Navigon lag auf meinem System noch nie offen, wie es bei Dir zu sehen ist.
Bei früheren Locus- Versionen funktionierte es bei mir mit der von Dir rot gekennzeichneter
Option - Navigations-App
.
Lässt sich dieser  Eintrag aus dem Menü entfernen?   Es ist irreführend wenn es sowieso nicht funktioniert.
Aber dank Deiner Unterstützung, mit mehreren versuchen, ist die Funktion über
Andropid-System zurück geholt.
Danke
  •  

balloni55

freut mich, dass ich dir helfen konnte ;)
QuoteLässt sich dieser  Eintrag aus dem Menü entfernen?   Es ist irreführend wenn es sowieso nicht funktioniert.
keine Ahnung ???
Ich werd mal im Helpdesk das Problem schildern, die Reaktion wird allerdings etwas dauern, da menion z. Zt. in Urlaub ist.
Für dich ist erstmal wichtig dass es wieder funktioniert!
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •