Herzfrequenz messen

Started by para, September 12, 2017, 12:02:03

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

para

Hallo,
welche Fitness Uhr, die auch die Herzfrequenz misst, ist kompatibel mit Locus Map Pro. Ich möchte den Puls auf meinem Dashboard anzeigen. Mit meiner Fitbit Charge 2 funktioniert es nicht, wie auch schon beschrieben. Mit meinem Polar Brustgurt H7 funktioniert es. Ich möchte aber beim Radfahren keine Brustgurt tragen.
Danke für Eure Antwort
Reiner
  •  

smoht

Ich nutze das Armband         -     Mio Link Pulsarmband    
Über Google suchen und bei Amazon kaufen.
  •  

para

Danke für die Info. Ich suche aber mehr eine kompatible Fitnessuhr mit Pulsmesser. Hat noch jemand einen Hinweis.
Grüße Reiner

Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  •  

para

Ich habe mir inzwischen von Garmin die Fitnessuhr Vivomove HR gekauft. Diese und auch andere Geräte von Garmin senden den gemessenen Puls über Ant+ an kompatible Geräte und Programme. Im Dashboard von Locus kann ich mir jetzt den Puls und auch die Außentemperatur (gemessen mit Garmin Tempe) anzeigen lassen.
Noch eine Frage an die Entwickler von Locus: Ist eigentlich irgenwann vorgesehen, dass die gemessenen Werte von Locus protokolliert und ausgelesen werden können?
Grüße Reiner
  •  

uatschitchun

Du kannst im recording panel einstellen, welche Sensoren aufgezeichnet werden
  •  

para

Danke für die Antwort. In dem Panel kann ich einstellen, welche Sensoren zu Beginn einer Trackaufzeichnung mit Locus verbunden werden. Die Werte (z.B. Temperatur und Puls) werden meiner Kenntnis nach nicht mit den Trackdaten aufgezeichnet, wie es z.B. mit den Höhenwerten erfolgt. Sie werden im Dashboard nur angezeigt. Oder sehe ich das falsch?
Grüße Reiner
  •  

uatschitchun

Puls wird sauber mit aufgezeichnet, andere Sensoren habe ich nicht und kann daher keine Aussage treffen.
  •  

para

Habe es eben mal auf der Couch ausprobiert. Habe für die Temperaturaufzeichnung einen Garmin Tempe und für den Puls eine Garmin Vivoactive 3 mit Ant Sensoren verwendet. Tatsächlich werden bei jedem Punkt u. a. auch die Temperatur und der Puls mit aufgezeichnet und bei Anklicken des Punktes auch angezeigt. Werde es morgen mal bei einem Spaziergang ausprobieren. Danke auf jeden Fall für Deine Hinweise.
Grüße Reiner
  •  

para

Habe es heute bei einem kleinen Spaziergang ausprobiert. Tatsächlich werden bei jedem Wegepunkt auch die gemessenen Temperatur- und Pulswerte gespeichert. Ich habe allerdings nicht herausgefunden, ob es auch möglich ist, eine Statistik der Werte darzustellen. Auf der x- Achse z. B. die Zeit und auf der x-Achse die Temperatur etc. Ähnlich wie es bei den Höhenwerten möglich ist.
Grüße Reiner
  •  

uatschitchun

Nein, Herzfrequenz, Tempo und Schrittfrequenz scheinen im Diagramm die einzigen Sensorwerte zu sein. Aber wie ich menion kenne, wird da vielleicht noch was zu machen sein :-)
Mit Barometer und Temperatursensor wäre Locus damit fast auch als outdoor Wetterstation zu gebrauchen 🤔
  •  

Andi Witzel

Funktioniert die Herfrequenzmassung auch mit einer Huawei Watch2? Die Sensoren sind in der Uhr verbaut...
  •