Symbole auf unterer Funktionsleiste umordnen

Started by lsimma, August 22, 2017, 14:19:06

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

lsimma

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit die beiden Symbole ganz links und ganz rechts zu tauchen? Der meist verwendete Knopf ist ganz links und den erreiche ich bei Einhandbedienung nicht.

Hintergrund:
Ich habe ein 5,5" SmartPhone (bin knapp 50 .... brauche den grossen Bildschirm) und bin Rechtshändler. Bei der Benutzung von Locus brauch ich ganz oft den Knopf ganz links auf der unteren Leiste um die Karte wieder auf die aktuelle Position zurückbringen. In der Linken Hand hab ich den Wanderstock wenn ich alleine unterwegs bin oder wenn mit Familie dann gibt mir eines der Kinder die Hand.
In der unteren Leiste ganz rechts ist so ein Schloss das ich gar nie verwende. An dieser Stelle hätte ich gerne das Sysbol von ganz link mit dem GPS Zeichen...

Geht das irgendwie?

Danke,
Lukas

  •  

balloni55

Hallo Lukas,
erstmal willkommen im Forum :D
die Anordnung der Buttons in der unteren Leiste kann leider nicht vom Anwender geändert werden :-[
Als einzige Möglichkeit sehe ich  in den
Einstellungen/Karten/Kartensteuerung/Karte an GPS Position fixieren einzuschalten.
Dann wird bei verschobenem Kartenmittelpunkt dieser automatisch nach 5 sek. zentriert

Gruss Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •