Author Topic: Track - Zeit bzw. Geschwindigkeit bearbeiten?  (Read 248 times)

Offline Tim Buktu

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
Track - Zeit bzw. Geschwindigkeit bearbeiten?
« on: August 21, 2017, 14:39:58 »
Hallo.

Ich baue meine Strecken auf GPSies und lade sie auch von da herunter.
Problem: Ich habe immer ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 10 km/h und dadurch natürlich
auch eine völlig unrealistische Anzeige der Trackdauer. (siehe Foto im Anhang)

10 km/h - soll schnell kann ich beim besten Willen nicht gehen!
Gibt es eine Möglichkeit, den Track zu bearbeiten? Im Forum und in Handbuch habe ich nichts gefunden.

Grüße, Tim Buktu

 

Offline LocusUser#1

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 103
  • Thanked: 54 times
    • View Profile
  • Device: Samsung S4 mini
Re: Track - Zeit bzw. Geschwindigkeit bearbeiten?
« Reply #1 on: August 21, 2017, 15:05:43 »
Hallo,

mußt halt laufen statt gehen, nein Spaß beiseite,

diese Angaben kommen vermutlich aus GPSies,
dort oberhalb der Karte kannst du beim Strecke erstellen die Geschwindigkeit eintragen,
10 km/h ist dort vorbelegt.

Innerhalb von Locus wüsste ich jetzt nicht das man das nachträglich ändern kann.
 

Offline Tim Buktu

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
Re: Track - Zeit bzw. Geschwindigkeit bearbeiten?
« Reply #2 on: August 22, 2017, 08:57:29 »
Hallo.

Danke für deine Antwort!
Dass man in GPSies die Geschwindigkeit einstellen kann, wusste ich. Trotzdem sind beim Download wieder 10 km eingestellt.

Die einzige funktionierende Methode ist meines Wissens:
- Strecke (mit z.B. 5 km/h) auf den PC laden
- Smartphone an PC anschließen und Strecke auf Smartphone kopieren
- Smartphone vom PC trennen
- in Locus die Stecke, die nun auf dem Smartphone ist, importieren

Bisschen umständlich, aber wenn es nicht anders geht, dann halt so.

Grüße, Tim Buktu
 

Offline LocusUser#1

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 103
  • Thanked: 54 times
    • View Profile
  • Device: Samsung S4 mini
Re: Track - Zeit bzw. Geschwindigkeit bearbeiten?
« Reply #3 on: August 22, 2017, 12:23:28 »
Dass man in GPSies die Geschwindigkeit einstellen kann, wusste ich. Trotzdem sind beim Download wieder 10 km eingestellt.
Auch wenn du vor dem "herunterladen" Button auf den Button "Optionen einblenden" klickst und dort die 10 km/h verstellst ?
 

Offline Tim Buktu

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
Re: Track - Zeit bzw. Geschwindigkeit bearbeiten?
« Reply #4 on: August 22, 2017, 15:30:22 »
Nochmal Danke!

hab ich gerade probiert. Mit dem Smartphone auf die GPSies-Site, dort in Optionen 5 km/h eingestellt, runtergeladen, mit Locus geöffnet - trotzdem 10 km/h!

Aber meine vorhin beschriebene Methode führt ja zum gewünschten Ergebnis. Zwar etwas umständlich, aber es funzt.

Hab mir aber gerade ein Dropbox-Konto eröffnet. Jetzt geht es etwas einfacher. Und auf Dauer kommt man ja ohnehin nicht ohne ein Dropbox-Konto aus, wenn man seine Tracks sichern will.

Für alle, die das selbe Problem haben wie ich und gerne die korrekte Trackgeschwindigkeit und -dauer angezeigt hätten, beschreibe ich hier nochmal meine Vorgehensweise:

Methode zur Anzeige der korrekten Anzeige von Trackgeschwindigkeit und -dauer:

- Strecke mit z.B. 5 km/h auf den PC laden
- Strecke auf Dropbox hochladen
- in Locus die Stecke von Dropbox importieren
- Fertig.


Grüße und vielen Dank für die tolle Hilfe hier!
« Last Edit: August 22, 2017, 15:31:57 by Tim Buktu »