POI-Datei verwenden

Started by franc, August 14, 2017, 07:19:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

franc

Hallo
Auf Andromaps gibt es jetzt ja auch POI-Dateien zum runter laden.
Wie binde ich denn die in Locus ein?
Danke
franc
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

flyingman_ch

Wie du auf openandromaps lesen kannst:

QuoteDie POI Datein werden derzeit von Atlas/Cruiser und Oruxmaps unterstützt
Die Dateigrösse beträgt etwa 5-8% der zugehörigen Karten
  •  

franc

Schade.
Danke!
Ist abzusehen dass Locus folgt?
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

franc

Ganz offenbar nicht :(
Das wäre ja eine Interessen Kollision, Locus verkauft es ja (LoMaps).
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

michaelbechtold

Es gibt einen Thread in dem die Analyse der LoMap-Datenbank-Struktur schon sehr weit getrieben wurde.
Es müsste sich ein freiwilliger Entwickler finden, der daraus einen Konverter baut, der aus Mapsforge-POI-DBs die LoMaps-POI-DBs generieren kann.
Keine Zauberei, aber Arbeit.
  •  

pix

Ich hänge mich mal an das Thema dran.

Auf der Locus Seite  http://www.locusmap.eu/de/public-poi-databases/ steht ja, wo man ggf. POI runterlanden kann. Nur sind diese Daten teils recht alt.

Meine Frage:
welchen POI Server nutzt ihr um an aktuelle Daten zu kommen?

Vielen Dank
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

franc

#6
Ich fände ja toll wenn man Spielplätze auslesen könnte, siehe:
http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4556.0
Aber ich habe keine Lust mir die viele Arbeit zu machen hinter die Struktur zu steigen, um es selbst zu machen falls ich es überhaupt schaffe - da suche ich die Spielplätze lieber jedes mal von Hand und spare sehr viel Zeit ;)
Bis ich es geschafft hätte, falls überhaupt, würde ich gar keine Spielplätze mehr brauchen ;)
Aber da fällt mir noch ein: in den POI von Andromaps könnten die Spiel Plätze doch vielleicht sein, da muss ich mal per Sqlite rein schauen...
...hat sich erledigt: schon das öffnen der Germany.poi Datei dauert so lange, dass es nicht realistisch wäre.
Locus Pro - always the actual version on Xiaomi Mi A1 mit Android 9
  •  

Tourenradler

... ja, dasselbe hier.
Es ist schwierig, an halbwegs aktuelle - und komplette - Daten über Campingplätze und Einkaufsmöglichkeiten zu kommen (nutze derzeit Archies-Camping Liste via "Punkte").
Insgesamt ist die Bearbeitung über "Punkte" recht gut gelöst, aber ich bin sehr überrascht, das Locus sich mit den Importen so schwer tut.
  •  

michaelbechtold

  •  

michaelbechtold

  •