Sprachumschalter für OAM Karten

Started by pix, July 01, 2017, 07:36:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo,

OpenAndroMaps bietet seit einiger Zeit mehrsprachige Karten an. So zb für Griechenland, Zypern, etc. in der Landessprache aber oftmals auch in engl. und deutsch. Für Skandinavien werden gleich 4 Sprachen einer Karte angeboten.

Da wir oft Urlaub in Schweden bzw. Norwegen machen wäre es schön, diese Karten dann auch in der jeweiligen Landessprache unter Locus angezeigt zu bekommen. Nach meinem Kenntnisstand funktioniert das bisher nur unter Oruxmaps oder habe ich da was übersehen.

Kurzum die Frage:
Unterstützt Locus mehrsprachige Karten, so wie sie von OAM angeboten werden?

Vielen Dank

Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

c.s.g.

Hallo pix,

guckst Du hier ...

Gruß
c.s.g.
  •  
    The following users thanked this post: pix

pix

#2
Habe vielen Dank für deine Hilfe.

Der Link war die Lösung, zumindest weiss ich jetzt, wo man die Kartensprache wechseln kann.

Allerdings habe ich ein Problem mit der Offline Nutzung von mehrsprachigen Karten.
Der Direktdownload von multilingualen Karten wird im Moment von OAM nur für Oruxmaps angegeben, nicht aber für Locus. Als Bsp. dient mir die Karte von Moskau, welche in russische, deutsch und engl. angeboten wird.


Wähle ich "Multilingual Map" aus, wird die Karte zwar in Locus angezeigt, aber leider nicht als Offline Karte abgespeichert. Wähle ich "Locus" (blaues Feld) aus, funktioniert die Speicherung als offline Karte, aber eben nur auf russisch.

Nun weiß ich zwar, wie ich die Sprache wechsle, bekomme aber keine mehrsprachige Karte als offline Karte abgespeichert.




Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

michaelbechtold

Manueller Download: im BROWSER (nicht Locus) auf das "Plus" gehen, dort den obersten ML Button wählen. Dann kommt ein ZIP-File auf Dein Smartphone (oder PC). Dann ent-Zippen, dann an Deinen Ort für Vektorkarten auf dem Smartphone kopieren.
  •