Author Topic: Adresse aus Google Kalender anzeigen und Route berechnen lassen  (Read 167 times)

Offline musikGRAV

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 24
    • View Profile
Hallo zusammen
Gibt es für folgendes Problem eine Lösung?
Wenn ich im Google Kalender unter Standort eine Adresse eingebe, wird sie zum Link. Ich kann darauf klicken und mir die Adresse und ggf. auch die Route vom aktuellen Standort zu vorgegebener Adresse zeigen lassen.
Wenn ich Google maps als Standard vorgeben (das wird beim ersten Mal gefragt) bekomme ich sowohl den Ort angezeigt als auch ich erhalte eine Route von aktuellem Standort dorthin.
Bei locus als Standard wird die Adresse angezeigt. Das war.  Ich erhalte keine Möglichkeit zur Routenberechnung..
Gibt es da innerhalb von locus noch eine zusätzliche Option zur Routenberechnung?
Schönen Feiertag noch!
Jörg
mit freundlichem Gruß
Jörg

bildGRAV - Fotograf
musikGRAV - Klavierbaumeister
KlavierEck - das Geschäft für den guten Ton
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2049
  • Thanked: 54 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: Adresse aus Google Kalender anzeigen und Route berechnen lassen
« Reply #1 on: June 15, 2017, 13:57:18 »
Hallo Jörg
bei mir funktioniert das:
im Kalender auf den grünen Adresseintrag klicken, Locus wählen, in der Kartenansicht auf den Label klicken, im nächsten Label auf Pfeil nach rechts und anschließend Navigieren auswählen
Gruss Wolfgang


Locus PRO 3.25.5