Karten "erneuern"

Started by gohlo, May 26, 2017, 20:52:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gohlo

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe nicht zu viel falsch zu machen.
Also ich habe schon länger locus genutzt. Dies wollte ich dann auch in Italien. Leider kann man jedoch nicht wie für Deutschland ein Bundesland installieren, sondern muss ganz Italien verwenden. Wegen zu geringerem Speichervolumen habe ich dann schon gekaufte Karten gelöscht. Leider hat das auch nicht gereicht und nun habe ich gar keine Karten mehr.
Nun meine Frage: Muss ich nun die schon einmal käuflich erworbenen Karten erneut kaufen, oder gibt es einen anderen Weg?
  •  

balloni55

Hallo und willkommen im Forum ;)
ich hab deine Frage erstmal in den deutschsprachigen Bereich verschoben, dann ist er schonmal sprachlich am richtigen Ort.

QuoteMuss ich nun die schon einmal käuflich erworbenen Karten erneut kaufen, oder gibt es einen anderen Weg?
lies mal im online Handbuch
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps#kaufen_und_herunterladen_der_karten
da ist das genau erklärt., wenn Du dennoch Fragen hast frag einfach nochmal nach.

Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gohlo

Danke für die Antwort.
Da meine Internetaktivitäten z.Z. auch beschränkt sind, konnte ich auch nicht gleich reagieren.
Mein Fall wird in "LoMaps Karten" nicht wirklich behandelt.
Ich musste aus Speichergründen die schon mal freien und gekauften Karten löschen. Deshalb meine Frage:  muss ich nun auch all diese neu kaufen, oder war der Kauf irgendwo registriert?

Danke
  •  

michaelbechtold

Ein Jahr ab initialem Kauf sind Downloads bzw. Updates frei.
Aber warum sind Deine Maps denn nicht auf Deinem PC oder in der Cloud als Backup ??
  •  

balloni55

Auszug aus dem Link
Die gekaufte Karte können Sie ein Jahr lang beliebig oft herunterladen und somit auf mehreren Geräten direkt über den Shop installieren (Dies gilt nicht für Updates

öffne mal den Locus Store
Menü/Locus-Store/Hamburgerbutton rechts oben/Verlauf/Einkäufe im Locus Store
da siehst Du dann Das Kaufdatum, bei den Gratiskarten wird dann der Betrag 0 angezeigt
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

gohlo

Ich bin wieder da.
Also, im Verlauf stehen alle meine freien und gekauften Karten. Dennoch werde ich beim Download einer solchen Karte aufgefordert x L zu bezahlen.
Kann es sein, dass ein nicht abgeschlossener Download ( es steht noch an Italien das verursacht?
Unter Benachrichtigungen wird mir der Speicherplatzfehler angezeigt. Wie bekomme ich das gestoppt oder beendet?
  •  

balloni55

QuoteAlso, im Verlauf stehen alle meine freien und gekauften Karten. Dennoch werde ich beim Download einer solchen Karte aufgefordert x L zu bezahlen.
wenn das Kaufdatum der Karte nicht älter als ein Jahr ist siehst Du rechts oben im Downloadfenster der jeweiligen Karte eine grüne Ecke mit zwei Kreispfeilen, wenn Du darauf klicksts und im nächsten Fenster "Herunterladen" klickst musst Du nichts bezahlen, hast aber nicht unbedingt die neueste Karte.
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:maps_locusmaps#nach_updates_suchen
QuoteKann es sein, dass ein nicht abgeschlossener Download ( es steht noch an Italien das verursacht?
Unter Benachrichtigungen wird mir der Speicherplatzfehler angezeigt. Wie bekomme ich das gestoppt oder beendet?
- kannst Du den Download der Italienkarte abbrechen?
- ist der mapVector Ordner auf der internen oder externen SD auf Deinem Gerät?
- wieviel freier Speicheplatz ist auf dieser SD
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

wann hast du deine Karten damals gekauft ?
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •