Flächen erfassen (nicht messen) in Locus

Started by plenterx, May 24, 2017, 14:28:20

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

plenterx

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit Flächen in Locus zu erfassen und dann, wie Punkte, wieder aufzurufen, etc. Es geht mir also nicht darum Flächen temporär mit der Messfunktion in Locus einzuzeichnen, sondern darum, Flächen später problemlos wieder aufrufen zu können. (Ich hoffe Ihr versteht mich).
Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Axel
  •  

balloni55

Hallo Alex
erstmal willkommen im Forum :)

nun zu Deiner Frage,
mit Route hinzufügen und messen kannst Du Deine Gebiete erfassen, oder sofern Du die "Umrandung" per Trackaufzeichnung gemacht hast diese verwenden. Im Trackordner findest Du dann die gespeicherten Tracks, öffne den gewünschen Track in der Trackvorschau  mit einem einfachen Klick, im Tab "Information" scrolle runter zum "Kartenstil" dort auf die Linie klicken, dann Ordnerstiel ausschalten und dann wieder ganz runterscrollen.
Füllstil > "Pfade schließen und mit Farbe ausfüllen" anhaken und mittels Klick auf das Farbfeld die gewünschte Farbe aussuchen und mit Klick auf das Farbfeld rechts unten bestätigen, dann noch "Speichern"
Wenns unklar ist frag einfach nochmal nach
Wolfgang
Locus Map 4.23.1 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

plenterx

Danke, Wolfgang. Das ist großartig. Und falls es noch jemanden außer mir interessiert: es gibt auch eine Möglichkeit, die so markierte Fläche anzeigen zu lassen.
In der Trackvorschau ganz unten rechts mit Klick auf die "Pfeilspitze nach oben" das Menü aufrufen. Dort dann "Mehr" auswählen (ganz unten) und "Fläche berechnen" lassen.

Klasse, das ist es, was ich brauche.


Nochmals: Danke.
  •