Karte zentrieren und drehen

Started by zweifler, May 21, 2017, 18:45:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

zweifler

Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit Locus um Fahrradrouten oder Motorradrouten abzufahren. Also Funktion Zielführung. Das hat auch immer gut geklappt.

Ich habe Karte zentrieren und drehen eingestellt. Somit habe ich den Cursor in der Mitte des Bildschirmes und meine Route kam immer von oben. Die Karte hat sich so gedreht, dass die Route immer von oben kam. Seit einiger Zeit funktioniert das leider nicht mehr.

Ich habe immer noch das gleiche eingestellt. Allerdings bleibt der Cursor nicht in der Mitte sondern wandert auch nach unten. Dann dreht sich die Karte auch aber nicht so wie ich es haben will. Teilweise kommt die Strecke von rechts oder auch von links. Ich habe dann fast keine Zeit mehr zu reagieren wenn ein Abzweig kommt.

Welche Einstellungen sind da verstellt? Gibt es eine Art, auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Si wie es jetzt funktioniert kann ich es leider nicht mehr brauchen.

Sind heute 10km Umweg gefahren weil ich den Abzweig nicht gesehen habe. Auch die Aktualisierung von Wegpunkt zu Wegpunkt ist sehr langsam.
  •  

balloni55

Hallo
um das nach Deinem Wünschen einzustellen brauchst Du keinen Werksreset! 8)
Stöbere einfach mal im online Manual ;)
und speziell zu Deinen "Problemen"
lies hier:
http://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:basics:locuscontrol
das Video sollte all Deine Fragen beantworten...
und weiter unten auf der Seite ist es auch beschrieben.
Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •