Author Topic: 2 Unterschiedliche Abstände bei Benachrichtigung Zielführung  (Read 318 times)

Offline freischneider

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 100
  • Thanked: 2 times
    • View Profile
Bei der Zielführung zu einem Punkt (Geocache Wegpunkt) möchte ich mich 2 mal benachrichtigen lassen. Ein mal 150m vorher und ein mal 40m vorher.
Leider geht das das nicht oder finde ich es nur nicht ??

Folgendes habe ich versucht.
1. Benachrichtigung bei Annäherung und Abstand 150m --> da kommt dann nur eine Nachricht: Abstand 150m auf zB. 11 Uhr. Eine Nachricht bei Ankunft folgt nicht.
2. Benachrichtigung bei Annäherung (Wiederholung und Abstand 150m --> da kommt dann alle 150m eine Nachricht (600m, 450m, 300m, 150m Eine Nachricht bei Ankunft folgt nicht.

Da ich kurz vorher noch mal eine Nachricht will habe ich dann den Abstand auf 40m reduziert. Aber dann kommt alle 40m eine Nachricht (15 Nachrichten innerhalb von 600m, das nervt richtig)

Wunsch:
Eine Nachricht bei 150m und eine bei 40m

Idee:
2 Abstände definieren

1. Benachrichtigung bei Annäherung --> Abstand 1 (150m) kommt eine Nachricht, Abstand 2 (40m) kommt eine Nachricht

2. Benachrichtigung bei Annäherung (Wiederholung) --> Abstand 1 (150m) alle 150m kommt eine Nachricht, Abstand 2 (40m) kommt eine Nachricht

Alternativ:
So wie jetzt aber man kann festlegen wie viele Nachrichten man bei der Zielführung möchte. Locus nimmt dann die letzte vor dem Ziel (wie angegeben) und die anderen werden gleichmäßig auf die Strecke verteilt.
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2050
  • Thanked: 54 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: 2 Unterschiedliche Abstände bei Benachrichtigung Zielführung
« Reply #1 on: May 19, 2017, 14:17:04 »
Quote
1. Benachrichtigung bei Annäherung --> Abstand 1 (150m) kommt eine Nachricht, Abstand 2 (40m) kommt eine Nachricht
diese Möglichkeit vermisse ich auch ;)
Schreib diese Idee im Helpdesk auf englisch und ich werde umgehend dafür meine Stimme abgeben ;D
zusätzlich hilfreich wäre eine optionale Funktion bei erreichen des 2. Abstandswertes,
entweder
- die Karte automatisch weit reinzoomen, Wert wählbar z.B. ZL22
oder automatisch
- auf den Kompassscreen umzuschalten
um so zum Ziel geführt zu werden
Locus PRO 3.25.5
 

Offline freischneider

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 100
  • Thanked: 2 times
    • View Profile
Re: 2 Unterschiedliche Abstände bei Benachrichtigung Zielführung
« Reply #2 on: May 22, 2017, 10:35:03 »
Habe nun hier einen Vorschlag gemacht:

http://help.locusmap.eu/topic/2-different-distances-for-notification-guidance

Bitte dort Voten wer es auch will

 

Offline freischneider

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 100
  • Thanked: 2 times
    • View Profile
Re: 2 Unterschiedliche Abstände bei Benachrichtigung Zielführung
« Reply #3 on: May 23, 2017, 14:19:21 »
@ balloni55: habe gerade noch mal alles überflogen und bemerkt damit ich deine zusätzliche Option vergessen habe. Kannst ja selber im Vorschlag (http://help.locusmap.eu/topic/2-different-distances-for-notification-guidance) als Post ergänzen
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2050
  • Thanked: 54 times
    • View Profile
  • Device: Motorola G3 MM 6.01, SGS2 CM14 7.1
Re: 2 Unterschiedliche Abstände bei Benachrichtigung Zielführung
« Reply #4 on: May 23, 2017, 14:24:04 »
@ freischneider,
ist glaube ich besser so, wenns gleich zu komplex wird schreckt menion eher davor zurück es umzusetzen....
also erstmal abwarten und wenns dann mal zur Umsetzung kommt per "Salamitaktik" Optionen draufsatteln :P
Locus PRO 3.25.5
 
The following users thanked this post: freischneider